MF 178 Zusatzhydraulikpumpe

• Ersteller Ersteller Viper75
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper75

Gast
Hallo Zusammen,

meine Zusatzhydraulikpumpe hat den Geist aufgegeben.

Weiß jemand, ob ich für den Ausbau,, den Traktor trennen muss oder ich die Pumpe über den Rundendeckel erneuern kann?

Hat jemand eventuell eine Teilenummer oder kennt jemand einen Shop wo ich die Pumpe bestellen kann?

Vielen Dank

Hallo,

um die Pumpe zu wechseln muss der Schlepper getrennt werden. Es gibt verschiedene Pumpen. Wie kommst du darauf das die Pumpe defekt ist? 

Grüße Marcel 

Hallo Marcel, 

stimmt, hätte ich erwähnen sollen.

Also bisher hatte ich an der Zusatzpumpe ein steuerblock für meinen Frontlader montiert. Seit letzten Wochenende passiert da nichts mehr, wenn ich die Hebel betätige. Ich hatte aus der Not heraus folgendes probiert:

• Monameter vor, nach dem Steuergerät montiert, Druck = 0 bar
  • Heute habe ich mir kurzfristig ein neues Steuerventil geholt und es nur an den Frontlader inkl. Tank und Pumpe montiert. Es passiert auch nichts.
Normalerweise, wenn ich den Frontlader benutzt habe, hat sich auch das Motogeräusch verändert. denke das er dann bei fördern etwas mehr zu tun hatte. Wie gesagt, es ist ein tot. Daher gehe ich nun von einer defekten Pumpe aus.

Gestern habe ich mit einer MF Werkstatt telefoniert. Die sind fest der Meinung das mein 178er keine Zusatzpumpe hat da ich keinen MultiPower habe. Dann frage ich mich, wo dann die Schläuche von meinem runden Deckel hingehen...... ich hatte immer Gedacht, das die Pumpe für den Dreipunkt keinen separaten Abgang hat. Zumal der Dreipunkt ja auch funktioniert.

Gruß

Die sind fest der Meinung das mein 178er keine Zusatzpumpe hat da ich keinen MultiPower habe.

Quatsch mit Sosse. Mein 178er mit 8-Gang hatte Zusatz- u. MP-Pumpe, wobei letztere nur das Getriebeöl durch den Ölkühler und Feinfilter befördert hat. Wie Marcel schon schrieb: raus geht das Ganze nur mit Trennen des Schleppers.

Gruß +Matthes+

Grüß dich Matthes, dich auch"Viper"?

also mein 178 hat auch ne Zusatzpumpe für Steuergeräte und nen Niederdruckkreis für die Zapfwelle und den Kühlerkreis ohne Multi-Power. In den MF-Werkstätten wird es langsam eng jemanden zu finden der noch richtig an den alten Kameraden geschraubt hat!! Wenn du von jetzt auf gleich gar keinen Druck mehr hast würde ich nicht unbedingt auf die Pumpe tippen, es könnte ja auch sein das z.b kein Antrieb mehr da ist oder die Pumpe Luft saugt? Öl ist ja genug drin!? 
Grüße Marcel

Hallo Zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Ich bin mir auch sicher, dass er ie Zusatzpumpe hat. Ich habe gestern Abend noch mit einem alten Bekannten telefoniert. Der ist sich zu 100% sicher das der 178 die Zusatzpumpe hat, aber auch der Meinung das es an den Filtern liegen wird. Ich werde erstmal alle Filter tauschen, bevor ich die Pumpe erneuern werde. Ich habe, seit dem ich den MF habe, noch nie die Filter der Hydraulik getauscht und das ist nun 5 Jahre und einige Betriebsstunden her. Denke nicht das der Vorbesitzer sich daran getraut hat. Ist zumindest ein Versuch wert. Die Zusatzpumpe hat ja auch einen Filter direkt an der Pumpe, war da nicht noch ein Filter in Richtung Ölkühler?

Öl war das erste was ich kontrolliert habe und die Heckhydraulik läuft ja ohne Probleme.

Grüße zurück und Danke für die Rückmeldungen.

Viper

Zurück
Oben