Hallo,
na dann wünsche ich viel Spaß mit den leidigen Reaparaturen am Hirsch! da könnte die Hammer-
-Methode ja dann endlich helfen..
will nicht gehässig sein, sondern spreche aus Erfahrung! Da mein Onkel sich den überteuerten Marken-Schrott auch ständig zulegt.. wieder und wieder!
-JD 920 2WD mit Frontlader 35PS,
im Vergleich zum MF133 Super mit 38PS aber nur gefühlte 25PS, aber machte Radau für zwei! intensives Vorglühen im Sommer, im Winter lieber stehen lassen, oder nen Karton Startpilot kaufen..
-JD 2140 4WD mit 85PS,
von denen wohl über die Jahre ein paar zum Abdecker gingen..
Antriebswelle Allrad links vom Motor mehrfach Schrauben abgerissen.
Hubstrebe links Haarriss, Tiefengrubber bei voller Fahrt im Asphalt versenkt, nach rechts in den neuen Reifen gezogen, diesen aufgeschlitzt, Reifen zog Grubber in den Kotflügel, Kotflügel ca. 85Grad nach oben an die Kabine angelegt!
Starten im Winter fast nur mit Starpilot möglich!
-JD 6100 4WD 75PS,
bei lauwarmen Motor ca. 50PS, Allrad lässt sich teilweise nicht ausschalten, Anlasser hat nicht immer Lust zu arbeiten (Elektrik Probleme)
aktuell noch übrig:
-JD 6400 4WD 100PS, Fronthydraulik, Haube, Auspuff -Klappergeräusche, springt nach Arbeitstag und anschließend halber Stunde im Schnee stehen nicht mehr an.
Automatische Einschaltung des Allrads bei jeder Bremsung belastet Antriebsstrang, Ergebnis: Getriebe 1x /Jahr in Werkstatt mit Kosten über 15hundert Euro. (steht immer mit angehobener Kabine in der Werkstatt wenn ich Teile usw. für meine Restaurationen hole)
hierzu kann ich nicht mehr viel sagen, da ich die Dinger einfach nicht mehr fahren will!
-JD 6810 4WD 125PS, Fronthydraulik, Frontlader mit 1m Schaufel, (sieht ja so albern aus!)
Knöpfe am Schalthebel defekt, Hydroanschlüsse an den Steuergeräten rütteln sich los.
Startverhalten mäßig, vergleichbar 6400
-JD 63?? 4WD ?PS, Industriefrontlader,
(dieses Jahr angeschafft, abwarten)
is ja auch nur meine Erfahrung/Meinung..
hmm, hatte das ja schon ganz verdrengt.. och das´s ja gut.. so gesehen springen mein MF 590 und selbst der FE35 Spezial mit Standart Motor an wie eine 1 ..und ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
MFg Alex