mf 188 kühlerwasser kommt bei überlauf herraus

• Ersteller Ersteller stefan188
  • Erstellt am Erstellt am
S

stefan188

Gast
hallo zusammen kann mir hier jemand helfen beim 188 kommt aus denn überlauf vom kühler kühlerwasser herraus ??wenn er warm is und läuft ? kann das am thermostat liegen ?? danke für die antworten

mfg stefan

in den meisten Fällen ist die Kopfdichtung durch. Beim Termostat nur suchen, wenn er kocht.

das wird wohl nichts daran ändern. Hattest Du es selbst gemacht? wurde der Kopf abgedrückt? Geplant? wurde ein Dichtmittel verwendet? glaube nicht, daß Büchsen durch sind. könnte. Bei laufenden Motor die Ensprizleitungen der Reihe nach lösen und dadurch den Schaden lokalisieren ist aber nicht  leicht feststellbar. Wenn Dichtung durch ist, muß Kopf runter. Wie hat Damals die Fläche ausgesehen?

Der Kühler war doch nicht zu voll und das Wasser ist nich nur wegen der Erwärmung ausgetreten?

Wurde der Kopf damals nach ca. 20 - 30 Stunden nachgezogen. wurden damals die ZK Schrauben auch  nach Techn. Daten angezogen?

wurde gemacht von mir selbst dichtflächen waren in ordnung

kopf musst damals runter weil einen einspritzdüse abgerissen war und eingerostet war die kopfdichtung war damals kein thema aber is erneuert worden

kühler war net zu voll mit wasser das hab ich auch kontrolliert

schlepper wurde auch nicht arg belastet nur mit feldspritze und düngerstreuer und säemaschine 

ja kopf wurde auch nach daten vom händler gezogen

und nachgezogen

Wenn Du die Kopfdichtung erneuerst Anzugswert: 11,7 mkg lt. techn. Daten. Aber aufkeinen Fall über 12,2 mkg. wie mehrfach empfolen wird noch etwas höher anziehen. Flächen peinlichst sauber machen. Auflageflächen  und Gewinde der Kopfmuttern ölen.

Hallo Stefan,

lass dich vom LAMA nicht ins Bockshorn jagen und fang mal mit den einfachen Dingen an.

Prüf als erstes mal den Kühlerdeckel. Ist die Dichtung okay? Ist die Feder für die Vorspannung der Dichtung okay?

Das Kühlsystem ist für einen Betriebsdruck von ca 1 bar ausgelegt. Wenn die Dichtung oder Feder defekt ist,

sabbert der Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch.

Gruß +Matthes+

Wer selbst Kopfdichtungen instandsetzt, der sollte Kühlerdeckelprobleme schon ausgetestet haben. Wenn du noch an die Kopfdichtung strangelst, nimm Kühlerdeckel ab aber vorsicht wegen Verbrühung und starte den Motor. Fülle bei etwas erhöter Drehzahl den kühler komplett bis zum überlaufen mit Wasser auf und beobachte, ob Luftblasen aus den Kühler aufsteigen. wiederhole dieses Spiel 5-10 mal und warte auf Luftblasen. Treten diese aus den Kühler auf, dann hast du die Antwort

Meine Güte Lama,

warum kannst du mit deinem Dummschwätz nich einfach mal die Klappe halten und mögliche Antworten abwarten?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben