Hallo TomRon, warum denn gleich so aufgebracht?
gerne führe ich aus... wenn man freundlich und sachlich schreibt, dann bekommt man auch freundlich und sachlich von mir zurück!
aber einfach mal den Mund aufreißen und sagen das ich falsch liege ohne zu begründen warum und weshalb geht bei mir garnicht.
Faktum 1: Leistung ist sowohl Drehzahl als auch Drehmoment abhängig... da sind wir beide sicher d‘accorde? P=M x n, je nachdem ob sich M oder n ändert, ändert sich gleichermaßen P, egal ob sich M oder n positiv oder negativ ändert sie gehen beide in P linear ein ... auch soweit klar
Faktum 2:
Armin der Winzer RE: MF 188 MP, 17 Mar. 2014 08:18 moin. der drehte ca 2300-2400 rpm und hatte an der bremse 86 oder 88 ps.ohne turbo.
es ist hier ersichtlich das an der Drehzahl offensichtlich hantiert wurde
Faktum 3:
TomRon RE: MF 188 MP, 17 Mar. 2014 08:32 naja da ist ja schon die Ursache... werksseitig wurde der 188er mit 2000upm ausgeliefert dann noch die Fördermenge ein wenig rauf drehen und dann kommst du schon in die Gegend von 80-85PS Gruß Tom
Grundaussage meines Zitates, Fördermenge erhöhen = Drehmoment erhöhen + Drehzahl erhöht heißt mehr Leistung als wenn nur die Fördermenge erhöht wird
Faktum 4:
das stimmt so nicht! Die max. Leistung hängt von der max. Fördermenge ab, nicht von der Drehzahl!
nein P=M x n!
wenn ich meine Maximaldrehzahl bei 1000upm anlege und volle Fördermenge gebe und meine Zylinder mit Diesel flute dann werde ich natürlich weniger Leistung haben als wie bei selber Fördermenge und 2000upm.... gecheckt?
diese Aussage ist einfach nicht richtig... wenn er es anders geschrieben hätte, hät ich mich auch nicht so mokiert
Gruß Tom
_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !
Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP
--> zum Schauraum
Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 -->
--> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO
--> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212
--> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590
--> zum Faden
Mein Youtube Kanal:
--> zu den Videos