Moin Leute,
dieses Forum war ursprünglich von mir durchaus als reines Oldtimerforum erdacht. Sicher, ich hab‘s nirgendwo expilzit reingeschrieben, aber der Schriftzug mit den beiden Schleppern (so habe ich eigentlich gehofft) sollte das so rüberbringen. Bisher sind wir hier mit der Unterteilung bis zur 100er-Reihe wunderbar klargekommen. Womit wirklich niemand gerechnet hatte, ist der mittlerweile große "Ansturm" auf das Forum und sein inzwischen hoher Bekanntheitsgrad (dafür natürlich ein ganz großes Dankeschön an alle!
)
Positiv ist mir in diesem Rahmen aufgefallen, daß auch Besitzern jüngerer Schlepper hier schon einige Male erfolgreiche aus technischen Problemen geholfen wurde. Das ist toll!
Das Einfügen einer weiteren Kategorie (z.B. 200er bis 500er Serie) stellt keinen großen Aufwand dar. Ist das denn gewünscht? Wenn eine entsprerchend große Anzahl an usern das gerne möchte, dann mache ich das. Grundsätzlich will ich aber den Oldtimercharakter bzw. -schwerpunkt behalten. Ganz einfach aus dem Grund, daß diese (kostenlose!) Forenplattform ab einem gewissen Punkt an Ihre graphischen und funktionalen Grenzen stößt. Es würde hat einfach zu unübersichtlich, vielleicht droht dan evtl. auch, das bisher hohe Gesprächsniveau abzuflachen. Hab‘ ich keinen Bock auf. Mir geht es hier um die Hilfestellung bei der Instandhaltung von MF-Oldtimern. Wenn einer Probleme mit der Dyna-6 -vollelektrohydraulischen Wendelastschaltung hat, bleibt ihm eh‘ nix anderes, als zum MF-Dealer zu gehen.
Also, soll(en) noch (eine) weitere Kategorie

zugefügt weden? Und wenn ja, welche Schlepper sollen sie beinhalten? Und wo wollen wir die Grenze zur "Neuzeit" ziehen?
Sollten die User weitere Kategorien wünschen, so wird es sehr bald, nein: sofort! vonnöten sein, einen oder zwei zusätzliche, freiwillige Moderatoren zu aquirieren. Meine wenige Freizeit, in der ich versuche, alles hier einigermaßen aufgeräumt und übersichtlich zu halten, wird dann wohl nicht mehr ausreichen.
Also, meldet euch!
Gruß,
Hendrik, der Admin