MF 2205

• Ersteller Ersteller der.schaefer
  • Erstellt am Erstellt am
D

der.schaefer

Gast
hallo bin neu und seit kurzen besitzer eines MF 2205 leider in einem schlechten zustand 10 Jahre im regen ohne scheiben usw. suche unterlagen bedienungsanleitungen oder tips da lenkung defeckt ,3 pukt hydr.ohne funktion ....

Hallo,

Wandler und Umkehrgetriebe funktioniert noch?
Die Heckhydraulik geht bei den Wandlergetrieben nur, wenn der Wandler, bzw. das Getriebe auch eingeschaltet ist.
Dazu muss das Fusspedal auf vorwärts oder Rückwärts gedrückt werden. Am Besten ohne eingelegten Gang, sonst fährt das Ding gleich los.
Mit der Bedienung der zwei Hydraulikhebel kennst Du Dich aus?
ACHTUNG je nach Fahrtrichtung läuft die Zapfwelle auch Vorwärts oder rückwärts.

Kannst Du lokalisieren, was bei der Lenkung defekt ist?

Läuft die Pumpe? Baut die Druck auf? ...

Gruß,
MHF

Wandler und Umkehrgetriebe funktionieren noch. Kenne mich ein wenig aus. Mein Sohn auch (ist im 2. Azubi-Jahr zum Landmasch.-Schlosser)

Beide Lenkzylinder sind undicht, müssen erneuert werden. Die Hydraulikpumpe für die Lenkung funktioniert, ist aber auch undicht, verliert Öl. Eine Hydraulikleitung ist bei Reparaturversuchen abgerissen. (Stahlleitung)
Die Kraftstoffleitung ist ebenfalls undicht
Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung evtl. Umrüstung auf andere Lenkung.
Sollte die Reparatur aber mein Budget sprengen, "schlachte" ich ihn aus.

Hi Schäfer,

Also die Zylinder kann man aufschrauben und die Dichtungen erneuern. Sind nur O-Ringe (oder "Rundschnurringe" wie es heute so schön heißt).

Die Pumpe selber kann man ggf. auch abdichten.
Zwischen Pumpengehäuse und deckel liegt einen ganz dünne Alu Dichtscheibe, die müsste man wohl selber machen. An der Welle sitzt eine Kugellager und ein Wellendichtring.
Die Stahlleitung kannst Du nur schweißen oder ersetzten. Habe meine Autogen-schweißen lassen. Das hält bei dem geringen Druck. Eine undichte Kraftstoffleitung würde ich ersetzen, die kosten nicht die Welt. Falls die an der Verschraubung undicht sind, dann liegst meist an den Dichtungen.
Wo genau ist die denn undicht?

Bevor du das Ding in Teilen verkaufst, meld Dich mal, ein Bekannter sucht noch so ein Gerät.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben