MF 235

• Ersteller Ersteller dietmarius
  • Erstellt am Erstellt am
49.gif
Guten Tag Zusammen, ich habe aus der Not heraus vor zwei Jahren einen MF 235 gekauft und werde seit dem das Gefühl nicht los das es nur diesen einen
38.gif
MF 235
38.gif
auf der Welt gibt!!!
Sind da draussen noch mehr Traktoren dieser Baureihe? Wäre dankbar wenn es so wäre
schöne Ostern wünscht ditt

Hallo dietmar(uis ?),
wieso "aus der Not heraus"? Der 235 ist doch eine klasse Maschine! Unterscheidet sich auch nicht sehr vom 135.Hast du ein technisches Problem,oder sucht dein MF nur Anschluß?
Themen zu 200er Serie sind hier im Forum "noch" unter der Rubrik 100er Serie eingeordnet.Schau doch mal rein.
"Hier werden sie geholfen"

Gruß +Matthes+

Hallo,

mach dich nicht fertig . . .
Die 100er Serie war so gut das die Bauern bei der 200er Serie nicht kaufen mussten.
Die 200er sind vom Aufbau her nahezu baugleich mit der 100 er Serie
235 = 135.
Die 200er haben nur nicht den coolen Look der 60er und 70er Jahre in denen noch Geld da war.
Damals konnte sich ein Designerteam die Nächte um die Ohren schlagen um Haube und Front zu designen. Geschweige denn von den Kosten.

Mit dem 235 hast Du einen super Traktor.

Gruß

MF 178

einen schönen Ostersonntag wünsch ich, eigentlich ist es kein technisches Problem, den das hat der Händler für mich gelöst!! Die Jungs sollten ein paar Undichtigkeiten beheben, was auch gemacht wurde! die haben den kompletten Traktor auseinander gebaut
9.gif
alles!! neu abgedichtet und ich durfte das dann zahlen!! mit alles meine ich alles. Im Anschluss war dann der Syncronring im Eimer auf den habe ich dann 3 Monate gewartet. Vllt könnt ich jetzt verstehen, nein ich "liebe" diesen Traktor nicht
14.gif

hallo Dietmarius,

auch dir (und allen anderen Forenteilnehmern) ein schönes Osterfest ....

Dafür, dass deine Werkstatt dich abzockt, kann aber dein Schlepper nun auch nichts.

mfsg

Ulli

Frohe Ostern an alle MF-ler!
huepfend_014.gif

Hallo dietmarius!

was heißt du liebst deinen 235 nicht? und wieso überhaupt?

der Opa von meiner Verlobten hat den auch und das is wirklich ein schönes Gerät!! im Nachbarort läuft noch ein 235, 2km weiter ein 245, ein 255, ein 265 und keiner würde seinen 200er freiwillig abgeben!

aber was wäre denn eher dein Geschmack bzw. "liebenswürdig"? evtl. einer aus der 100er Baureihe.. dann könnten wir ja tauschen!

MFg Alex

Katzen würden Massey kaufen!

Guten Morgen Ulli, da schließe ich mich dir an der Schlepper kann nix dadefür, wenn ich nur ein popeliges Ersatzteisuche wie für die Ackerschine diese Augen, welches wir verloren haben, kriegste in Deutschland überhaupt keins. Dann kommt mir schon der Kaffee hoch. Eigentlich ist es mir egal was für ein Fahrzeug ich nutze es muß zuverlässig sein, sonst nichts!Auf dem Traktor ist so’n Gestell der FA. Peko druff und nix ist mit Neuaufbau, es sei den ich leg 2000€ auf den Tisch, nein bis jetzt wächst er mir nicht ans Herz.
Zuverlässig anspringen das, das tut er wenigstens
einen schönen 2. Ostern aus dem Siegrland in den WW
ditt

Hallo!

Was denn bitte fürn Ersatzei und was fürn Auge?
meinst du etwa ne Unterlenkerkugel? Die gibts sehr wohl noch zu kaufen..

Peko ist halt kein orginal MF Teil, auch wenn diese zusammen verkauft wurden! Das ist bei Fritzmeier, Dietec, Scirocco etc. auch nicht viel anders, da diese Verdecke einfach nicht mehr verkauft werden.. egal auf welchem Traktor/Marke sie verbaut sind!
Aber anstatt zu schimpfen vielleicht einfach mal selber probieren was zu replikieren oder instandzusetzen! also echt mal.. ahles gemoser als!

wenn ich hin geh und sag "mach mal.." machen die halt mal und das das teuer werden kann ohne Kostenvoranschlag is nich nur klar, sondern eigene Dussligkeit..

Sorry will hier keinen angreifen.. aber is doch war!

wünsche dir Jedenfalls das du den richtigen Schlepper für dich findest und dein Fergi einen liebevollen MF-Fan als Besitzer bekommt!

Tja Ulli, du willst nicht, aber du greifst!!
14.gif
Und ich habe mich mehr als nur gekümmert, dann bitte versuch es doch mal, mir will scheinen und redest weißt aber nicht wovon! Bin gespannt ob da mehr als nur heiße Luft hinter steckt. In Polen bin ich dann fündig geworden!! Herzlichen dank auch für den Vortrag über die Verdecke alleine hätte ich das bestimmt nicht heraus bekommen, oder gar hätte ich den Namen Dorothee Günter in Erfahrung gebracht. Ich bin gerne breit mir helfen zu lassen, aber wenn schon dann nur Sachlich!! Und ob ich mich über den Tisch hab ziehen lassen, weißt du das genau?? Wie immer ein herzliches, „Glück auf“ zu den Wällern
9.gif

Hallo dietmar(rius),
kann es sein,daß bei dir Adressat und Absender etwas durcheinander sind?Wenn dir der Kaffee hochkommt,solltest du vielleicht mal den Kaffee wechseln
7.gif

Du erwartest hier "sachlich",bis jetzt hast du aber nur Emotionen losgelassen
38.gif

Es gibt in diesem Forum reichlich Informationen über alternative Ersatzteilbeschaffung u. Reparatur.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil und wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.
Möchtest du deinen 235 verkaufen?Preis?
Habe Interresse.

Gruß +Matthes+

Guten Morgen Matthes, hast recht ich hab was verwechselt und das auch schon bei Ulli klar gestellt, danke für den Hinweis.
einen schönen Tag wünscht Dietmar

Zurück
Oben