MF 235S schaukelt sich auf

• Ersteller Ersteller -Jansen-
  • Erstellt am Erstellt am
J

-Jansen-

Gast
Frage mein MF 235S,

Schaukelt sich  extrem beim fahren auf.

Wenn ich vorne auf die Schnauze schau, sieht es aus, als ob er immer nach rechts kippt.

Reifen ist auch komisch abgefahren.

Rad hinten rechts Lies sich leicht im aufgebockten Zustand hin und her wackeln.

Radlager vll. Hat wer sowas Schonmal gehabt?

Bin über jede Hilfe Dankbar.

na wenn das Rad hin und her wackelt hast du vermutlich zumindest schonmal eine mögliche Ursache identifiziert ;-)

Das Radlagerspiel an der Hinterachse ist normalerweise sehr gering und nur fühlbar, wenn man wirklich kräftig am Rad wackelt.

Ansonsten natürlich die gesamte Vorderradaufhängung samt Lenkung auf Spiel prüfen. Da kommt vermutlich noch mehr zusammen....

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

zumal ein 235S ein echter Eicher ist! Außer der Farbe ist da rein GAR nichts von MF dran !!

Hallo Hometown , das ist eher anders herum . An diesem Traktor ist außer Vorderachse nichts von Eicher ! Er wurde am Ende der Eicher zeit dort gebaut als Mf schon mit Im Vorstand bei Eicher war . Richtige Eicher hatten keinen Perkins verbaut .!!  Und auch MF1102 ist das eine gemeinschafts Produktion . Der hat den 6Zylinder Luftgekühlt mit ZF Getriebe = Richtiger Eicher in Rot . Damals Wurde viel untereinander verbaut .Und bei den Eicher Narren war nur ein Luftgekühlter mit ZF Getriebe ein echter  Eicher ! Was ich als Käse an sehe . Und es wurden auch viel MF- Eicher  mit Luftmotor geschlachtet zur Teilegewinnung . Gruß Didi.

So rum könnte man es auch sehen - für mich ist und bleibt der 235S dennoch ein waschechter Eicher: Kabine und Radabdeckungen - Eicher, Pedalerie - Eicher, Handbremse - Eicher, Räder - Eicher, Vorderachse und Lenkung - Eicher, Hydraulik - Eicher... 

Kein anderer Schlepper hat je weniger nach MF ausgeschaut als der 235S. Wäre interessant so einen zu haben. 

Hallo, wenn ich mich recht erinnere hat der 235S auch schon den längeren Spacer 205mm drin.

Bei MF ist der ja nur 135mm.

Hab ich recht? Etv. korr.

KH

Zurück
Oben