Mf 25 mit Perkins Motor kein Öldruck im warmen Zustand

• Ersteller Ersteller schliwamf25
  • Erstellt am Erstellt am
S

schliwamf25

Gast
hallo liebe Schlepperfreunde. Mein mf hat im warmen Zustand keinen Öldruck , wenn ich ihn starte im kalten Zustand denn ist der Öldruck super , umso länger er läuft umso mehr fällt der Öldruck. Nach ungefähr 15-20 Minuten hebt sich das manometer nicht mal mehr bei Vollgas. Im kalten Zustand zeigt das manometer halb- Dreiviertel im grünen Bereich Was ja super ist. neues öl und Filter sind drin. Hab den schlepper erst seit 14 Tagen und gestern das manometer erst eingebaut. Zum Glück bin ich vorher nicht gefahren .. 

also hab mir das alles durchgelesen , danke schon nochmals. aber hab der sache noch weiter auf dem grund geschaut und hab noch dickeres öl probiert. ging 5 minuten länger das spiel dann wieder das problem mit dem druckabfall. hab dann die ölwanne abgebaut und schau da , die pleule haben 3-4 mm spiel auf der kurbelwelle. daher auch der druck weg. jetzt überlege ich was ich mache , nur die lagerschalen wechseln ?

Mal ne bescheidene Frage:

Du hast den Schlepper 14 Tage.

Meinst du nicht, daß du da vom Verkäufer kräftig übers Ohr gehauen wurdest?

Kein Manometer und keinen Öldruck? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Willst du das so hinnehmen?

Gruß +Matthes+

hmm .. ja ich hab da auch schon überlegt was in die wege zu leiten. mir kommt das auch spanisch vor. doch leider spricht ja der kaufvertrag ja was anderes. ob eine arklistige täuschung vorliegt kann denn nur wieder ein richter entscheiden .. das würde dann ja noch monate dauern , bzw wenn überhaupt was bei raus kommt. weil in deutschland ist recht haben und recht kriegen ja noch was ganz anderes. das an jeden schlepper den man kauft meist immer noch was zu machen ist das ist mir klar aber nicht in dem aussmaß. problem ist ich habe die anzeige nicht mehr wo drinne stand der Motor läuft tadellos ohne probleme. zu mal ist noch mehr defekt, anlasser ist fest , lichtmaschien lädt nicht , thermostat war fest.... und es hieß nur das die elektrik fehlt,.. schon bischen mies ,..

Also der Verkäufer weigert sich mir irgendwie endgegen zu kommen .. er meint das wäre halt die Gefahr bei solchen alten Schleppern. Er hätte das auch nicht gewusst . 

Na so einfach war das auch nicht zu erwarten.

Der Typ hat dich doch "beschissen", oder?

Hast du deinem Anliegen ausreichend "Nachdruck" verliehen?

Alles Weitere, wenn gewünscht, per pm.

Gruß +Matthes+

ob er es wusste oder nicht interessiert mich eigentlich nicht ,.. er hat 48 traktoren zu stehen gehabt und denn gehe ich davon aus das er ahnung hat. der motor befindet sich in einen tadellosen zustand ! so der satz der anzeige bei kleinanzeigen. hydraulik ging nicht und die elektrik fehlte ( die beiden sachen wusste ich ja ) .. aber der anlasser ist fest , die lima funktioniert nicht. der motor hat fertig... denn müsste man selbst wenn man es nicht wusste fairplay machen und sagen alles klar ich komm dir da entgegen. hab die lagerschalen nun ausgebaut , defenitiv war der motor schon mal auf das ist zu sehen, die falschen lagerschalen sind eingebaut worden deswegen das ganze problem. die sind zu groß und liegen garnicht komplett an der welle an daher der große spiel. wenn ich die schalen um die welle lege und zusammen drücke denn haben sie spiel .. die schalen sind richtig gestaucht an den stößen. hab jetzt erstmal in allen 3 übergrößen schalen bestellt und werd dann probieren die richtige anzupassen. MFG Felix

Ja gut nur die frage ist ob er auch davon wusste und vor Gericht hast du die Beweispflicht und das bedeutet du müsstes erstmal nachweisen können das der Händler wusste das dort sm Motor gepfuscht wurde. Meist geht das auch bloß so das die einmal auf dem Hof fahren schauen was Hydraulik macht und Lichtanlage und dann wird der dementsprechend in Zahlung genommen und so sofort ins Internet gestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel

wenn der Händler ein gewerblicher ist, wovon bei 48 Schleppern wohl auszugehen ist,

ist er in der Gewährleistungspflicht. Vielleicht hilft ja ein kleiner Hinweis, man könne ja mal beim zust. Finanzamt nachfragen,

oder macht eine entsprechenede Bewertung und oder Warnung bei ebay, oder kennt aus dem Fitnessstudio ein paar

"Fortgeschrittene" ? Oder setzt eine Warnung in alle bekannten Landmaschinen-Foren.

@schliwam Hast du eine Rechtschutzversicherung? Lass dich von einem Juristen beraten.

Gruß +Matthes+

Hi Felix,

da kann ich Matthes nur beipflichten.

Versteckte Mängel sind ein Grund den Vertrag zu widerrufen oder nachbesserung zu fordern.

Wenn der so viel Spiel hatte muss der Motor schon komisch klingen.

Und wenn du die Anzeige noch hast und in dem Kaufvertrag nicht ausdrücklich ein Motorschaden als Mangel angegeben ist, dann hat der eigentlich keine Chance mehr.

Vorsetzliche Betrügern darf mann nicht einfach so davon kommen lassen. Sonst machen die das immer wieder.

Gruß,

MHF

hallo leute ... also ich habe das alles eingeleitet, unzwar über einen anwalt eine kaufpreisrückerstattung .. ( natürlich nur über einen teil des geldes )

ich bin gespannt was da jetzt kommt , der anwalt hat den ersten brief heute abgeschickt. wir unterstellen ihn arklistige täuschung da davon auszugehen ist das wenn man 48 traktoren besitzt und aus der landwirtschaft kommt von den fahrzeugen ahnung hat. und selbst wenn man das nicht wusste denn müsste ich als schlepperfan doch wenigstens so einsichtig sein und zu einen kompromiss finden.. mfg felix

Hört sich gut an :-).

Bitte halte uns über den Fortgang auf dem Laufenden.

Gruß +Matthes+

P.S. Magst du mir per pm den Verkäufer nennen?

hallo leute , ja ich halte euch auf den laufenden.. jetzt schon das nächste problem ,,. ich habe ja neue lagerschalen eingebaut , die experten die vorher den motor zusammen genagelt haben haben haben einfach die halbschalen von den pleulen verkehrtrum eingebaut , das heißt sie waren nicht in der verzahnung sondern waren zahn auf zahn , daher das große spiel an der kurbelwelle. habe sie jetzt richtig rum drin , mit neuen schalen und der motor läuft tadellos , hat super öldruck. da ja meine elektrik noch nicht fertig ist und der anlasser noch nicht wieder heil schleppe ich ihn ja immer zusammen mit meinen vater seinen schlepper an. wenn der motor kalt ist denn funktioniert das auch super , aber ist der motor warm denn denn blockieren die räder und ich krieg ich ihn nicht inne gänge ? kolben und laufbuchsen können dem kreuzschliff in der laufbuchse nach zu urteilen auch noch nicht alt sein .. jetzt meine frage , liegt es wirklich nur an der super kompression das ich ihn warm nicht angeschleppt kriege ? mein nachbar meint das der anlasser mehr bums hat und ihn durchdrehen würde,.. hab ihn heute 6 stunden laufen lassen und er lief ohne probleme , dann ausgemacht , wollten ihn 10 min später wieder anschleppen und es geht nicht. wenn ich jetzt bis morgen früh warte oder auch noch 2-3 stunden denn kommt er wieder,,.. habe die ölwanne nochmal ab gehabt , und die lagerschalen kontroliert , die sehen super aus.. oder müssen die sich noch paar stunden einschleifen ? habe die pleulhalbschalen mit 60nm Drehmoment angezogen , oder ist das zu doll ? kann mir das eigentlich nicht vorstellen weil 60 nm ja nun nicht die welt sind,. mfg felix

Zurück
Oben