MF 254 S

• Ersteller Ersteller Scandalotreiber
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scandalotreiber

Gast
Hallo ,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin gelernter KFZ Mechaniker arbeite aber

als Werkzeugmacher habe 4 Motorräder und einen Englischen 135er. Habe meinen Unimog 421 verkauft

und mir einen MF254S (Landini) zugelegt.Ich heiße Oliver und komm aus Feuchtwangen ( Bayern Mittelfranken

Mein 135er springt immer ( egal wie kalt) super an !!!!! Vorglühen was ist das ??

Der 254S will immer vorgeglüht werden , auch im sommer , ist das normal ????

Wenn ja hat MF hier einen Rückschritt gemacht ...

Viele grüße Oliver

Hallo,

das ist definitiv nicht normal. Auch wenn unser 274s nur von März bis November läuft, er muss in der Zeit nie vorgeglüht werden.

Gruß

Tom

Kann mf274s‘s Meldung nur bestätigen. Mein 254er (der eigentlich ein 253er ist, aber das ist eine andere Geschichte) springt auch bei "leichten" Minusgraden (geschätzt so zwischen 0 und -5) meistens rehct schnell ohne Vorglühen an. Nur wenn‘s so richtig kalt ist (habs mal bei -10 probiert) lässt er sich schon sehr bitten...

Es dürfte aber auch nicht Motor = Motor sein. Nach einem kapitalen Motorschaden musste ich vor einigen Jahren den "Originalen" gegen einen generalüberholten Tauschmotor tauschen. Der "neue" Motor springt gefühlt noch etwas besser an als der "alte".

Fehler können ja immer tausend Ursachen haben, aus einem anderen Forum:

- sind alle Dieselleitungen und Schläuche dicht und Schellen fest?

- nicht dass er Luft zieht und und länger braucht, bis genügend Diesel eingespritzt wird

(ähnliches Problem hatte ich mit meinem Auto auch schon)

Hallo,

ich habe mein 254 AS (Bj. 83) überwiegend im Winter zum Holzmachen im Einsatz, Startprobleme oder langes Orgeln sind für mich auch Fremdwörter.

Schlüssel rum und los geht´s :-)

da kann ich mir nur anschließen, keine Startprobleme. Tippe auch mal auf ein Dieselproblem

Zurück
Oben