MF 274s

• Ersteller Ersteller -mf274s-
  • Erstellt am Erstellt am
schöner kleiner Streuer mit seiner einen Streuwalze und wenn dann der Streuer gepflegt ist und der Kratzboden heile ist hat man bestimmt viel Spaß damit.

So!!!

Es heißt ja: Wachsen oder weichen... rationalisieren oder Kostengrab...

Mit der kleinbäuerlichen Bewirtschaftung ist‘s vorbei, jetzt kommt‘s ganz GROß!!! Lohnunternehmerniveau!

Oder wie Kurt Brakelmann zu sagen pflegte: Bauer war ich lange genug... ab jetzt bin ich "Landwirt"!!!

Achtung... aufgepasst:

Der gute, alte SCHIEFERSTEIN.

Mit der Fronthydraulik kann er endlich wieder "sinnvoll" eingesetzt werden 😂😂😂💪🏻💪🏻💪🏻

Einmaliger Spaß,  auch der Schieferstein ist mittlerweile verkauft...

Fehlersuchbild: Wo sind denn da Unterschiede / Fortschritte in der Landtechnik? 🤔

Super, klasse Vergleich. Den Claas bekäme ich nicht mal in die Scheune.....

Schöne Bilder, gerne mehr davon.

Gruß Jürgen

Hi,

hast du Gründüngung gesäht?

zum Fehlersuchbild: habe ihn gefunden.. da sind Cormick Felgen auf dem MF 
10.gif

MFG Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

👍🏻👏🏻

Da spricht der Kenner!

Mittlerweile gibt‘s auch die Originalen.

Der MF gehört meinem Bruder, der Claas einem Lohnunternehmer im Dienste der hiesigen Biogasanlage.

Du meinst mit dem Schieferstein? Kalk.

So, die ersten paar hundert Fuhren sind gemacht, das Osterfeuer wächst 😂🤥😎

Hi,

dann warst du aber fleißig.. 
88.gif

hier werden es immer weniger in der Burschenschaft die noch Traktor und Anhänger bzw. die Befähigung im Umgang damit haben..

obwohl man automatisch mit der Hochzeit ausgetreten wird habe ich noch einige Jahre dran gehängt Aufgrund mangelnden Nachwuchs

und bin teilweise mit zwei Kippern gleichzeitig gefahren um das auszugleichen

bei Osterfeuer und Pfingstbüsche Transport 
10.gif

früher sind teilweise 5 oder 6 Traktorengespanne los gefahren, heute nur noch 1 oder 2 (wobei ich schon eingerechnet bin)

ein paar Tage hast du ja noch Zeit 
88.gif

MFg Alex

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

also zumindest über Holz können wir uns nicht beklagen, das war erst der erste von zwei Anliefer-Samstagen, da dürften noch mal 50-100% draufkommen.

Geholfen hat, dass man bei uns nicht mehr in jedem Garten ein Osterfeuer anstecken darf. Das waren zum Schluss über 200 gemeldete Feuer.

Jetzt darf es nur noch ein e. Verein, mit Anwesenheit der Feuerwehr. Jetzt sind diese Feuer auch wieder gut besucht!

Das Osterfeuer musste brennen/aufgesetzt werden, wer könnte das, außer der MF254A vom Nachbarn?!

Anhänger-Parade... man konnte ja den Eindruck gewinnen, wir hätten nur den kleinen in der Mitte... 

und noch einer für den Ernstfall...

Beim kramen wieder ein paar alte Bilder gefunden:

Frost Schäler...

Später bildete er dann das Grundgerüst für den Eigenbau-Grubber...

Und das letzte Bild des Grubbers... verkauft ist er...🤷🏼‍♂️

Der „neue“ 😬 Kirchhoff Schüttgut-Trichter ist fertig!

Frühling und Kunstdünger kann kommen...

...und noch ein neues Frontgewicht!

...die Ballastierung ist 24-stufig, für ein optimales Gewichtsverhältnis, einstellbar...🍻

Da man sich in Zeiten von Corona ja die Langeweile vertreiben muss, konnte der Prototyp des "Bierkastenfrontgewichts" weiterentwickelt werden.
Jetzt lassen sich die Glasmantelgeschosse Kaliber 33 auch vernünftig gekühlt transportieren.

Und noch eine Frontkiste...😎

Nicht immer nur Front-, auch mal Heckkiste für den Kugelkopf

Noch nen bißchen was zu tun heute 😅😬

Amtlich gewogene 620 kg in dem lütschen Dingen

Fast wie früher, als wir noch selbst einen Optimat hatten. Passendes Gespann 💪🏻

Zusätzlich habe ich mal wieder im Archiv gekramt und den Beiträgen der letzten Jahre neue Bilder zugefügt.

Archiv II:

Mit Kuhn Fräse - nicht oft gebraucht...

Und beim testen mit Köckerling Kurzkombination...

II. Versuch demnächst...

Zurück
Oben