mf 30 springt nicht an

• Ersteller Ersteller mf 30 mf148
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 30 mf148

Gast
Hallo,

habe mir einen mf30 zugelegt,es waren keine einspritzdüsen verbaut habe mir neue besorgt und wollte die Kraftstoffanlage entlüften.Mein Problem ist,das ich keinen Handhebel zum vorpumpen dran habe,wie kann ich alles am besten entlüften
mfg Tino

Hi,

Entlüftungsschrauben öffnen und ein paar mal den Anlasser betätigen bis Diesel kommt.
Ich würde die Einspritzdüsen aber erst mal einstellen lassen oder hast du die beim Kauf schon einstellen lassen?

Gruß

Michi

habe die einspritzdüsen bei einer Landmaschinenwerkstatt drücken und einstellen lassen.Gibt es eine andere Möglichkeit die Kraftstoffanlage zu entlüften oder geht es nur durch Anlasser(4 Zylinder Perkins Motor),haben heute zwei Batterien runtergeleiert aber ohne Erfolg.Aus der Zuleitung zur Esp kommt Diesel aber dann aus den zwei Entlüftungsschrauben der esp nur Blasen über Blasen.

mfg Tino
mfg Tino

hallo Tino,

willkommen bei der A4.107 Fraktion *schmunzel*

gib mal unter SUCHE einfach "130" und "entlüften" als Filter ein, dort werden dir verschiedene Fäden angezeigt ... lies dich doch da mal ein ....

zwei Batterien runtergeleiert und ohne Erfolg .... stramme Leistung *zwinker* ....

also nochmal im Telgrammstil .... Batterie sauber laden ( wenn du Überkochen im Schlepper vermeiden möchtest baust du sie besser schnell aus ) .... alle Filter säubern einschließlich den Sieben im Tank (direkt am Auslauf) dem Sieb in der Förderpumpe und sinnvollerweise auch den Kraftstoffilter wechseln. Alle Verschraubungen sauber festziehen und per Anlasser (zu zweit gehts besser) Stück für Stück Filter und Leitung bis zur ESP sauber entlüften.

Du schreibst, bis zur ESP sei Diesel da ... mag sein, aber kommt auch genug an ?? deshalb die vorher beschriebene Prozedur abarbeiten.

Untere Schraube ESP entlüften und zwar ... einerseits so lange drehen lassen, bis Diesel blasenfrei austritt, andererseits aber diese Schraube wieder zudrehen, bevor der Motor zum Stillstand kommt.

Nach einem Moment Wartezeit (dies ist eine Hommage an die Batterie *lächel*) genauso mit der oberen Entllüftungsschraube verfahren.

Dann alle Verschraubungen an den Einspritzdüsen um knapp eine Umdrehung lösen, wieder orgeln und wenn der Saft impulsweise sauber ausspritzt zwei der Verschraubungen wieder festziehen .... dann sollte sich schon was tun .... wenn er läuft alle Verschraubungen zudrehen eine Weile laufen lassen und dann nacheinander alle Einspritzleitungen nochmal lösen, nochmal entlüften lassen und wieder festziehen.

gutes Gelingen

Ulli

Danke für deinen Tip werde die Batterien aufladen und es noch mal versuchen werde berichten ob er angesprungen ist.
mfg Tino

Schlepper surrt wieder.Jetzt kann ich mich um die defekten Spurstangenköpfe und um die Elektrik kümmern,dann gibt es neuen Lack und dann geht es zu Onkel Tüv.Hätte vielleicht jemand eine Briefkopie für mich?
mfg Tino

hallo Tino ....

schön, dass er wieder dieselt *lächel* .... lag es jetzt nur am Entlüften oder hast du noch andere Maßnahmen ergriffen?

Mit Briefkopie für MF 30 kann ich leider nicht dienen.

mfsg

Ulli

Hallo

haben nur entlüftet und zusätzlich den Zylinderkopf mit einem Fön erwärmt dann kam er fast auf Schlag

mfg Tino

hi Tino ....

ja neeeeeeeeee, iss klar .... ich erwärme den Zylinderkopf IMMER bevor ich den Motor starte .... so ca. 11 - 14 min lang ... allerdings verwende ich einen Heißluftföhn *schmunzel*

......

*unschuldigschau*

so long

Ulli

wir haben es nur beim letzten mal gemacht
jetzt springt er durchs vorglühen an.
mfg

wir haben es nur beim letzten mal gemacht
jetzt springt er durchs vorglühen an.
mfg

Zurück
Oben