MF 35 4 Zylinder springt nicht an

• Ersteller Ersteller R1Paul
  • Erstellt am Erstellt am
R

R1Paul

Gast
Hallo,
ich habe mir einen MF 35 4 Zylinder gekauft.
Leider geht er absolut nicht an.
Glühkerzen sind neu, funktionieren und der Ansaugtrackt habe ich mit einem Fön gewärmt.
Hat jemand Erfahrung was das sein kann??

Hallo R1Paul,

Kannst du mehr Info‘s geben?
Trat dieser Fehler auf einmal auf, oder hat es sich langsam angekündigt? Wenn der Anlasser dreht, kommt dann Qualm aus dem Auspuff? Wie lange war der Schlepper nicht mehr im Einsatz?

Mein 35er hat damals ein ähnliches Problem.

Gruß Andi

Lief er schonmal?
Hast du das Kraftstoffsystem komplett entlüftet? (wenn beim starten KEIN Qualm kommt, liegts vielleicht daran)
Schonmal mit Startpilt probiert?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

wär schon schön wenn Paul mal antworten würde.

Am besten misst Paul zuvor noch die Kompression und prüft bzw. lässt bei der Gelegenheit gleich die Einspritzdüsen prüfen und ggf. einstellen bzw. erneuern.

Wenn das alles OK ist, er beim starten nicht qualmt, oder nur ganz schwach qualmt, obwohl die Einspritzpumpe sich gut entlüften lies, dann ist ganz sicher die Einspritzpumpe die Ursache

PS: Was sagt denn das Perkins Handbuch?
Welcher Kompressionsdruck ist noch gut und bei wie viel bar müssen die Düsen öffnen ?

Kompressionsdruck neu sind 31,6bar, Düsen öffnen bei 130 bis 140bar.

da es ein 4-Zylinder ist ist es aber kein Perkins sondern ein Standard 23C

mfg.

Schade,
Paul scheint das alles nicht mehr zu interessieren.

Sein Treckerchen scheint wieder ganz zu sein, sonst würde er mal Anstandshalber einen Zwischen- oder Endbericht abgegeben und uns nicht so dumm rumraten lassen.

Paul, es wird zeit das du dich meldest und entweder "Danke hat sich erledigt" sagst oder "Danke das ihr noch immer für mich schuftet".

Ich finde, das kann man von jemandem erwarten dem man hilft.

Zurück
Oben