MF 35 A3-152 Kopfdichtung

• Ersteller Ersteller 35erHannes
  • Erstellt am Erstellt am
3

35erHannes

Gast
Servus MF Freunde,

habe die letzten Wochen mal mit unserem MF35 angefangen. Der Traktor ist seit 1969 in Familienbesitz und stand leider die letzten 20 Jahre nur noch rum.

Habe nun mal den Zylinderkopf demontiert um die Ventilsitze nachzuschleifen und würde gerne die nächsten Tage gerne mal den Kopf wieder montieren um einen Probelauf durchzuführen und um die Funktionen des Schleppers zu testen.

Nun zu meiner Frage: MF schreibt in der Werkstattbeschreibung bzw Arbeitsanweisung vor Dichtmasse zu verwenden und diese gleichmäßig auf beide Seiten der Kopfdichtung zu streichen - Welche Dichtmasse sollte man verwenden??

MfG
Johannes Bachleitner

Ich habe bei Kopfdichtungen bisher immer gute Erfahrungen mit Reinzosil gemacht! Ist bis 300° ausgelegt und lässt sich gut verarbeiten :) 

Gruß Simon 

Aber gut aufpassen das keine der Öl führenden Bohrungen verschlossen wird. Viel hilft viel ist beim Thema Kopfdichtung nicht gültig :-)

ich bin immer noch der Meinung, dass eine ZKD (eine metallgefasste) trocken montiert gehört... Würde mich mal interessieren, was ein MF-Profi dazu meint!?

Grüße hometown

Hallo,

also wenn ihr mal die Suchfunktion bemüht, dann werded Ihr da viel Infos zu finden.

Das wurde mal ganz ausgiebig diskutiert.

Laut MF gehört da "blue gasket" dran. Gibts beim MF Händler.

Bei Organischen Dichtungen MUSS Dichtmasse dran.

Bei Metallischen scheiden sich die Geister. Bei Vielen Autoherstellern heißt es dass die trocken eingesetzt werden MÜSSEN. Laut MF Rep-Leitfaden aber mit Dichtmasse....

Auf jeden Fall kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass ich die immer mit "blue gasket" aufgesetzt habe und noch keine undicht war.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben