MF 35 Anlasser defekt 3 Zyl. Perkins

• Ersteller Ersteller DanHot
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanHot

Gast
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Anlasser nicht mehr durchdreht. Das ganze Wochenende ging er einwandfrei und plötzlich schafft er es nicht mehr den Motor durchzudrehen.

Was könnten die Gründe dafür sein? Oder muss gleich ein neuer Anlasser rein?

Dachte schon an eine leere Batterie, aber wir haben überbrückt und trotzdem ging nichts. Er klackt nur oder zieht nur ein wenig an.

Gruß Daniel

Moin Moin Daniel

Hast Du mal die Masseleitungen verfolgt? Und zwar von der Batterie bis zum Motor.?

Häufig ist Da irgendwo Gammel an den Verbindungen.(Masseband???)

Mit was für Überbrückungskabeln hast Du denn überbrückt? Falls Du solche PKW Käbelchen benutzt hast geht das sowieso nicht...da kommt einfach nicht genug durch...Am besten mal die Batterie tauschen, und die Anschlüsse immer gut anziehen....

Aber Achtung!!! Wenn der Fergie dann laufen sollte...niemals bei laufendem Motor die Batterie abklemmen und zurücktauschen falls Du eine Drehstromlichtmaschine hast...

Bei einer Gleichstomlichtmaschine soll das gehen...habe ich allerdings selber noch nie mit zu tun gehabt...

Hoffe Du kommst soweit klar...

Gruß Martin aus dem Hohen Norden..wo der Sommer gerade Pause hat...

Hi Daniel;

Batterie ist voll? Vielleicht lädt deine Lima nicht.

Oft sind auch die Batteriepole lose oder versifft.

Gruß,

MHF

servus Vorsicht mit überbrückungskaber ,Anlasser ist MASSEGESCHALTET. tip anlasser ausbauen ,reinigen, evtl.schleifkolen erneuern. Magnetschalter  vieleicht abgebrannt. kommt wenn öl in en anlasser kommt  grus vom mechaniker Meister

Hatte Gestern bei meinem Bagger was Ähnliches...

Beim Starten tut er auf einmal garnichts mehr, nicht mal ein Klack. Vor einer Woche war noch alles Okay.

Also Haube auf und da war es auch schon zu sehen.

Auf dem Pluspol tummelten sich ein Gebirge von Salzen.

Dafür war von dem Polschuh umso weinger übrig. :-)

Alles gereinigt und wieder fest verbunden... und siehe da. Geht doch.

Gruß,

MHF

Es waren die Schleifkohlen...hab neue gekauft...muss Sie nur noch einbauen...dann sollte wieder alles funktionieren...

Zurück
Oben