MF 35 Benziner welcher Vergaser

• Ersteller Ersteller Matze FE
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze FE

Gast
Hallo,

ich besitze einen dän. FE35 Petrol Bj. 1961. Laut neu gekauften Traktormeter läuft er nicht mehr als 1600 U/min. Sonst aber alles schick. Springt super an, läuft und tut was er soll.

Motornummer SF32201EH?

Nun habe ich eine TÜV Gutachten im Web gefunden auch ein 1961er mit Motornummer SF33774EHD Fahrgestellnummer beginnt mit SHM239... meine SHM221 also passt das eigentlich.

Allerdings ist bei mir der 24T2 Vergaser montiert?!

In meinem Workshop Service Manual vom Chris Jaworski ist nur der 28G vermerkt?!

In einigen OnlineShops ist beim 24T2 vermerkt das anders bedüst werden muss um am MF35 zu laufen?!

Ist das der Grund warum er nur bis 1600U/min dreht?
49.gif

DANKE Matthias

Hoffe das mit dem Link ist so ok.

https://www.amazon.de/gp/product/1908397128/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=eastbikesunited&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=1908397128&linkId=4152e5e44d1b1e179059208dcba80e6d

Hi Matthias

Ich kenne 35er nur mit 28er Vergaser. Ich bin jedoch nicht sicher ob der 24er wirklich für die tiefere Drehzahl verantwortlich ist. Ich würde wiefolgt vorgehen.

1. Maximale Geschwindigkeit prüfen. (Event. stimmt die Drehzahlangabe nicht)

2. Je nach erreichter Max. Geschwindigkeit Drehzahl über Gestänge einstellen. Dazu gibt es hier wunderbare Anleitungen im Forum. In der Schweiz sind TE und 35er in der Regel auf 20 km/h eingestellt. Mit Originalbereifung sind durch Einstellen aber grundsätz  25-30 km/h möglich.

Gruss Fixu, der Benzinerfreund 
79.gif

9.gif
Na auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Hab ihn gerade gestartet und dann von Hand die Drosselklappe geöffnet. Siehe da, schnurrte problemlos gen 2400
44.gif
hoch.

DANKE!

Na dann.....
26.gif

....und viel Freude mit dem Schätzchen, aber nicht überdrehen 😉 !

Hi, ich suche Jan noch einen vergaser für Meinen FE35 passt der 24er vergaser so drauf? 

Weil ich finde keinen neuen bzw einen guten gebrauchten 28G Vergaser 

Hallo,

ja der 24er passt so an den Ansaugkrümmer. Meines Wissens brauchst dann aber andere Düsen da der 35er Petrol ja mehr Hubraum hat. Ich kann Die jetzt aber nicht sagen ob ich andere Düsen drin habe.

Ich hatte auch schon nach 28er Vergaser gesucht aber nix vernünftiges gefunden. Da der 35er aber gut mit dem 24 läuft, ändere ich da nichts.

VG Matthias

Ok , Danke für die Info . 

Habe gestern einen 28 G vergaser angeboten bekommen den ich kaufen werde . 

Moin Schrauber.

Mein Benziner macht leicht 3500U/min und auf gerader strecke ca 40Km/h bergab und mit rückenwind geht er auch fast auf 50Km/h  meiner hat den 28er vergaser.

Mfg Mark

Zurück
Oben