MF 35 fährt nicht mehr

• Ersteller Ersteller cisko
  • Erstellt am Erstellt am
C

cisko

Gast
Hallo in die Runde,

Wir haben ein Problem. Und zwar bin ich vor einiger Zeit mit unserem MF 35 im vierten Gang die Straße entlang gefahren als er plötzlich immer Langsamer wurde und ich daraufhin die Kupplung durchtritt bis ich Stand. Nach Erneutem einlegen des Gangs (würgte) er ab. Es qualmte ein wenig aus dem Kupplungspedal und roch auch etwas danach. Im ersten Anlauf dachten wir die Kupplung würde nicht richtig mehr richtig Trennen und die Anzeichen (Geruch und Rauch) Sprachen auch dafür. Also haben wir die Kupplung getauscht, aber der Fehler besteht weiterhin. Wenn ich jetzt den Motor mit durchgedrückter Kupplung Starten will, funktioniert alles ganz Normal. Wenn ich von der Kupplung gehe (egal ob mit oder ohne Gang) wirkt es ein bisschen so als würde ich mit gezogener Handbremse los fahren wollen und er (würgt) sich wieder ab. Der Traktor möchte also (unter Last) nicht von der Stelle. Die Gäge lassen sich ganz normal durchschalten und das Differenzial funktioniert auch noch. Die Räder lassen sich sowohl ohne Gang als auch mit Gang mit ausgeschaltetem Motor nach dem Hoch bocken drehen... Die Zapfwelle lässt sich ohne Gang auch von hand Drehen.

Wir wissen uns leider keinen Rat mehr weshalb wir uns etwas Umhörten und dort haben wir uns sagen lassen, dass eine Defekte Hydraulikpumpe den Fehler Verursachen könnte.

Hat jemand von So etwas schon mal Gehört bzw. kann uns weiterhelfen?

Grüße Mario.

Hast du einfach- oder Doppelkupplung?

Lässt sich die Zapfwelle auch durch drehen, wenn sie auf Motorzapfwelle eingeschaltet ist,  die Kupplung aber ganz durch getreten ist?

Lässt sich der Schlepper schieben, wenn ein Gang eingelegt, und die Kupplung getreten ist?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian,

Ja wir haben eine Doppelkupplung.

Nein sie lässt sich nicht Drehen, wenn die Zapfwelle eingeschaltet ist. Allerdings bin ich mir Aktuell nicht sicher, ob mit oder ohne eingelegtem Gang. Der Schlepper steht im Wald in der damals nächsten Hütte eines Freundes, da er ja nicht fuhr :D.

Ja er lässt sich auch Schieben mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung.

Gruß Mario.

Ob ein Gang drin ist spielt bei Doppelkupplung keine Rolle. Wenn sich da nichts drehen lässt, blockiert dir Pumpe. Entweder es ist ein Fremdkörper da irgendwo drinnen, oder an der Pumpe ist etwas zerbrochen

Vielleicht kann man durch den linken Inspektionsdeckel etwas sehen. Wenn nicht, muss das Öl raus uns der Hydraulikdeckel muss ab.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hey Christian,

danke für die Hilfe. Haben in der Zwischenzeit den Schlepper getrennt, um an die Pumpe zu kommen. Diese lässt sich jedoch von Hand einwandfrei durchdrehen...

eup-1137008065-39ac3a9805004ee15f653f9ed5bbebb4-1600706031_big.jpg

Allerdings lässt sich diese Welle, welche in die Pumpe reingeht ohne die Kupplung zu treten nicht Drehen. Wenn die Kupplung getreten ist jedoch schon (also kein lager fest oder so...). Kommen also immer noch nicht wirklich weiter  :(.

Moin in die Runde,

" ...welche in die Pumpe reingeht ohne die Kupplung zu treten nicht Drehen".

Das ist doch normal, du müßtest den Motor doch mitdrehen? Was passiert denn, wenn du nun den Motor bei gezogenem Abstellzug startest?

Wieso sieht das auf den Bildern alles so knochentrocken aus? Außer auf dem Fußboden keinerlei Ölspuren?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben