Mf 35 hitch anhänger

• Ersteller Ersteller Imt 73
  • Erstellt am Erstellt am
I

Imt 73

Gast
Hallo Leute... 

Erst einmal ein dickes Lob an alle die sich hier die Mühe machen zu antworten und zu helfen. 

Vielleicht kann einer von euch mir mit seinem Wissen helfen. Ich bin dabei einen alten hitch kipper aufzubauen. Leider ist der original stützfuß nicht mehr vorhanden. (der alteigentümer hat ihn entfernt zwecks Umbau auf stützrad 
7.gif
)

Ich würde aber der Originalität und Optik wegen lieber wieder diesen Fuß verwenden. Ich weiß es macht etwas Arbeit jedoch vielleicht hat einer von euch die Maße von der seiten Platte also die mit der Bohrung.

Vielen dank für die Mühe 

Hallo... 

Danke für die Idee. Den stützfuß auf dieser Seite hatte ich gesehen. Daher war meine Idee "das kann ich auch selber" nur leider fehlen mir die Maße. 

Soweit es geht etwas selbst zu machen finde ich nun ja interessanter. Und auf eine gewisse Art und Weise schätzt man das geschaffene mehr als das erworbenen. 

Ich werde mal sehen vielleicht finde ich noch irgendwo her die Maße für eine seiten Platte... 

Trotzdem vielen Dank für den Tipp 

ich hätte hier vor Ort zwei Hitch-Anhänger, ABER - es sind beide keine original MF und damit die Stützschuhe vermutlich eher uninteressant... 

Grüße hometown

Hi,

ich mess die mal, wenn ich wieder in der Scheune bin.

Wo willst du die denn schneiden lassen?

Gruß,

MHF

Hallo, 

Das wäre klasse. Das daß kein original mf ist wäre nicht so tragisch. Der Anhänger ist ein Lizenz bau von imt. Aber die Deichsel ist ja die selbe ergo der stützfuß. Einzig die blattfedern unterscheiden ihn von der Serie. Ist in den 60‘ hier im Obstanbau gelaufen.

Vielen Dank 

Ja, die Federn sind zu damaligen Zeiten in der ddr nachträglich eingebaut worden, zumindest ist das hier im thüringer Raum so gewesen.

Den Stützfuß kenn ich auch noch. der wurde meist abgebaut weil er bei fahren auf Feldwegen immer auflag, da die die Feldwege duch die großen

Traktoren --ZT -K700- usw sehr ausgefahren waren,

Gruß

Hallo,

ich wäre auch an den Abmessungen interessiert. Habe auch den IMT 3t Anhänger.

Provisorisch habe ich mir einen Schuh aus einem U-Profilträger gebaut. Nicht schick aber funktioniert.

Hallo!

Würde dir ja gerne mit den Abmessungen helfen, aber wie gesagt sind meine beiden Hitch nicht wirklich von MF und der "Dorfschmied" hat das komplette Zugrohr , Öse und Schuh offensichtlich "nach Gefühl" gefertigt - damit ist dir nicht geholfen...

Grüße hometown 

Zurück
Oben