MF 35 "Hustet"

• Ersteller Ersteller MF35BK
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF35BK

Gast
Hallo zusammen,

seit ich meinen MF 35 aus dem Winterschlaf geholt habe hustet er. Das Geräusch kommt aus dem Luftansaugrohr. Es macht Wupp, Wupp, Wupp . . . . Bei geringer Drehzahl langsamer bei höher Drehzahl schneller. Der Motor zieht subjektiv auch nicht mehr so gut (Ich muss früher zurückschalten) und beim Anlassen braucht er auch länger. Kann jemand den Fehler eingrenzen? Bin für jeden Tipp dankbar. 

Hallo,

das kann ja dann nur der Ventiltrieb sein, sprich ein Ventil wird nichtmehr dicht sein. Wenn dann der Kolben hoch kommt und verdichtet bläst das zurück in den Ansaugkrümmer, was dann dieses Geräusch produziert.

Grüße Thomas

Hallo MF35BK,

soltest Du hier in Ungnade gefallen sein, (warum auch immer) da keine weiteren Informationen erfolgen, will ich mein bescheidenes Wissen mit Dir teilen.

Bei Thomas seiner Theorie, ein undichtes Einlassventil, sollte beim starten eher ein zischen/blasen zu höhren sein, zudem müsste er nach dem anspringen stark Weiß rauchen.

Ich gehe eher davon aus, das ein Auslassventil nicht öffnet.

Aber für beide Möglichkeiten, sollte das Ventilspiel geprüft werden.

Gruß Demian

Hallo zusammen,

wenn es vor dem Winter noch nicht war, würde ich sagen fahr einfach mal einige Zeit vielleicht müssen sich nur mal die Ventilsitze reinigen. Wie sehen denn die Abgase aus? Es könnte auch sein das eine Düse Probleme macht.

Grüße Marcel 

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe ihn jetzt zum Lama gebracht, da am Motor rumschrauben nicht so meins ist. Ich schreibe nochmal, wenn ich dann weiß, was es war.

Grüße aus dem Schwarzwald

Zurück
Oben