mf 35 hydraulikfrage eines hydrauliklaien

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
.. auf die Gefahr hin mich zu blamieren und gemaess dem Motto " es gibt keine bloeden Fragen..."

Die Heckhydraulik kommt unter Last ( hinten haengt eine Mistforke im Dreipunkt) wenn der 35er ausgemacht ist, langsam nach unten. Das dauert so 2-3min., dann ist die Gabel am Boden.

Das ist jetzt aber nicht normal, oder doch?

Eigentlich muesste das doch oben bleiben -(wenn der Motor, also die Pumpe laeuft, funktioniert alles aber ganz wunderbar)

Noch ist das nicht so schlimm - aber vielleicht wirds ja noch schlimmer und ich haette eben gerne gewusst was da ggf. an Arbeit auf mich zukommt.

Danke und Gruesse, Ken
p.s.: an das Latexgesicht auch ganz lieb von Barbie!

Hallo Mr.Ken
Schau mal hier im Forum bei der 100. Serie unter Hydraulik; >Mf 152 Hydraulik läßt ab< da ist zu diesem Thema ein Beitrag von mir ,vom 6.6.09 22.53Uhr.
Gruß MF-Kaefer

Dann pack ich doch mal die -beruhigende- Antwort direkt hierher:

...wenn die hintere hydraulik bei ausgeschaltetem schlepper nach einer weile runter geht,ist das eigentlich normal.das liegt daran,da der kolben des hubzylinders nicht wie sonst üblich mit dichtmanschetten,sondern wie bei einem motorkolben mit drei kolbenringen versehen ist.durch die kolbenringstöße fließt dann das öl langsam ab und die unterlenker gehen runter.bei erwärmten dünnflüssigeren öl kann das ganze noch schneller gehen.was du aber auch mal kontrolien kannst ,ist das ´´steigrohr´´ welches von der hydraulikpumpe hoch zum hydraulikdeckel verläuft und an seinen enden mit o-ringen versehen ist.dazu must du den rechteckigen deckel bzw. das steuergerät (zwei schrauben) rechts vor dem sitz abbauen und das röhrchen herausziehen.die o-ringe sind vieleicht poröß.

Danke wie immer MF-Kaefer!,
Ken

Zurück
Oben