MF 35 mit Multi Power fahren ohne Kuppeln?

• Ersteller Ersteller 64erBert
  • Erstellt am Erstellt am
6

64erBert

Gast
Moin Moin

bin mal neu hier
56.gif

Habe mich in den MF 35 verguckt,
eigentlich ein alter Freund von mir, da ich als kleiner Junge schon öfter auf Ihn mitfahren durfte wenn der Bauer im Ort ihm als Hoftrecker brauchte, aber wie so das Leben spielt hatte ich einen Motoradunfall 1987 und seid dem auf den Rollstuhl angewiesen, aber nie die Liebe zu Traktoren verloren.
Jetzt habe ich die Idee mir einen zu holen und auf Handicap anzupassen, da würde mir die Multi Power sehr helfen während des Fahrens, müßte dann ja nur beim Anfahren einmal Kuppeln, oder habe ich da einen Denkfehler?

Lieben Gruß in die Gemeinde

Bert

Hallo Bert,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es toll, dass du trotz deinem Handicap die Freude nicht nehmen lässt. Ich bin zwar nicht der Fachmann wenn es um Multipower geht. Aber es wird schwierig sein einen MF 35 mit Multipower zu finden. Es wurde zwar 1962 eingeführt, war aber auch nur eine Sonderaustattung und wird daher wenn überhaupt nur in den späten 35er Modellen zu finden sein.

Gruß Lukas

moinmoin

Danke Mf Schrauber für die erste Voreinschätzung :-)

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, das die Mulitipower bestimmt nicht in vielen verbaut wurde. Wie gesagt auch erst ab 1962, aber um so wertvoller wäre er für mich wenn ich ausgerechnet einen Baujahr 1964 mit Mulitipower finde, dann wären wir beide gleichen Baujahres
26.gif

Aber mal zur Frage des Fahrens, würde es eine große Hilfe beim Hoch und Runterschalten darstellen?

Gruß
Bert

Hi

ich muß dich leider enttäuschen das der Multipower "nur " ein "halber" Gang ist das Getriebe ist normal zu schalten und der multpower ist nur ein zwischengang.
:( :( :(

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Zurück
Oben