MF 35 (Standard 23c) Bj. 58

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinnerk_admin

Stammmitglied
Moin,

nach reiflicher Überlegung biete ich hier meinen o.g. MF 35 an. Unrestauriert, gutes Projekt für kuschelige Winterabende in der Werkstatt.
So sieht er im montierten Zustand aus:
MF35_043.jpg

MF35_042.jpg

MF35_044.jpg

Hier ein Video vom Schlepper:
Klick!

Der Motor hat schon die einzelnen Glühkerzen und springt, wie im Video zu sehen, sehr gut an. Er dreht lt. Traktormeter bis 2.400 U/min und läuft ca. 27 km/h. Doppelkupplung- beide Stufen funktionieren, Zapfwelle dreht, Hydraulik hebt. Lima funkionierte und machte damals lt. Ampèremeter ordentlich Strom.

Ich wollte ihn in diesem Sommer restaurieren, mangels Zeit wurde aber nichts draus. Momentan ist der Schlepper teilzerlegt. Motor, Getriebe, Bremsen und Lenkgetriebe sind noch zusammen. Alle anderen Teile liegen lose dabei.

Arbeiten, die berits von mir gemacht wurden:
Alle Öle wurden gewechselt
Ölfilter, Kraftstofffilter wurden ersetzt
Bremsen hinten wurden instandgesetzt, Trommeln ausgedreht.

Gemacht werden muß:
Hintere Abdichtung der Kurbelwelle
Vorderachslagerung
Lichtanlage komplett
Lenkspiel im Lenkgetriebe beseitigen
...sowie natürlich diverse optische Arbeiten.

Der Schlepper stammt aus England und lief später in den Niederlanden. Daher keine Papiere!
Dennoch istder Schlepper eine gute Restaurierungsbasis. Evtl. könnte man ihnsogar im optischen Originalzustand belassen. Theoretisch auch als Teileträger, da weitgehend zerlegt. Wäre aber zu schade.

Standort: 26197 Großenkneten.

Festpreis 1.500 Euronen.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik
Schade das du dich von ihm trennen willst.Ich finde den Klang dieser Vorkammermotoren einfach toll,nur habe ich leider schon genug Schlepper und kann ihn nicht brauchen.Beim Preis gibts wirklich nicht‘s zu meckern und was die Zustandsbeschreibung betrifft denke ich auch das du ein ehrlicher Mensch bist.Aber warum gibst du sowas ab??? Aktuell ging es bei einem Beitrag ums schwach werden bei anderen Schleppermarken-bist du wirklich stark genug um einen Ferguson herzugeben?
Mich wundert nur ,daß sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat.-hätte gewetten,daß es bis heute Abend schon einige Kaufinteressenten gibt.
Gruß MF-Kaefer

du hattest mir den ja schon mal angeboten aber ist zu weit weg für uns.
was mich interessieren würde ist: was ist das für ein aufkleber auf der haube ist ja kein typischer MASSEY-FERGUSON also wo komt der schlepper her? ist das ein IMT ?

Hallo zusammen,

... und danke für eure Anteilnahme
teu35.gif
.

Ich gebe ihn ab, weil bei uns kein Mangel an 35er herrscht... Vaddern hat sich ja vor kurzem selbst einen MF 35-Dreizylinder als Scheunenfund zugelegt, und mein Schwiegervater besitzt ebenfalls einen MF 35 mit Standard 23c... und einen MF 135. Der Verkauf meines 35ers reißt da also kein Loch.

@ mf 165 mp:

Der hier angebotene MF35 ist ein echter MF, kein IMT. Auf den Haubenaufkleber steht "Blaauw‘s Tractoren"... das war bzw. ist eine holländische Firma, die noch heute gebrauchte Schlepper z.B. aus England kauft und generalüberholt wieder anbietet.

Gruß, Hendrik

HAllo Hendrik,

Das ist ein gutes Angebot, im Vergleich zu dem Schrott, der z.B. bei Ebay drin steht.
Dein "teilzerlegt" heißt also, dass man mit zwei oder drei Anhängern anreisen muss?
Kannst Du den für den Transport auf die Vorderachse stellen (also anbauen)?

Gruß,
MHF

Hallo MHF,

grob geschätzt würden zwei große Anhänger reichen: 1 Trailer für den Schlepper und einer für die losen Teile.

Die Vorderachse will ich gern wieder anschrauben...weiß aber nicht, wann ich Zeit dafür haben werde. Können wir aber gerne auch gemeinsam machen.

Gruß, Hendrik

Moin ...
biste den 35er schon los geworden?
Würde ihn mir sonst mal ansehen...

Gruß
Andy

Hi Andy,

der Chef ist noch eine Woche in den U.S.A. mußt du dich noch etwas gedulden.

Gruß

Bernd

Wieso, Ferguson Forum funktioniert doch bestimmt auch in USA :-) :-) :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben