MF 353A Motor wir heiß

• Ersteller Ersteller Markus_MF_353_A
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_MF_353_A

Gast
Der neue Gebrauchte MF 353A scheint ein Kühlproblem zu haben. Wenn ich eine Viertelstunde damit z.B. auf der Straße oder Berg hoch fahre, geht die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Der Motor wird sichtbar warm. Oben an den Glühkerzeneintritten ist etwas Öl zu sehen.

Habe nun, als mir der Motor am Samstag mitten in der Fahrt ausging und sich erstmal nicht mehr drehen ließ vom Anlasser, Öl nachgefüllt und Kühlflüssigkeit. Danach war es sofort besser. Dann den Kühler noch mal nachgefüllt. Es tropfte ein wenig, aber nicht massiv. Gestern wieder gefahren und irgendwann leuchtete es wieder rot :-) Nun heute den Kühler ganz aufgefüllt und de Temperatur ging so auf ca. 80 Grad laut Anzeige. Es tropfte aber gut da raus. Der Kühler selber war kalt. Habe gestern schon ein wenig gegooglet. Aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich prüfen kann, wo der Fehler liegt, damit ich nicht sofort einen neuen Kühler bestellen muss

Hallo Markus!

Mit deinem MF 353A bist du hier in der Falschen Rubrik!

Grüße Piti

Danke für den Hinweis, irgendwie scheine ich blind gewesen zu sein. Wo muss ich denn hin??? :-)

Na Ja, ich denke zur 200 - 1000 Serie!

Hier werden nur die "ALTEN" bis 65er Serie behandelt!

Grüße Piti

Ah, das war es, habe den Bindestrich nicht gesehen :-) Dann ändere ich das mal. Danke für den Hinweis

Markus

Hallo Kolege!

Dein Problem wird sein:Thermostat öffnet nicht oder Wasserpumpe fördert nicht genug(Keilriemen zu locker).Ich würde erst mal den Thermostat ausbauen ,und dann den Motor laufen lassen ob er heiß wird.Wenn nicht dann neuen Thermostat montieren.

Mfg kally

huettert:

Hallo Kolege!

Dein Problem wird sein:Thermostat öffnet nicht oder Wasserpumpe fördert nicht genug(Keilriemen zu locker).Ich würde erst mal den Thermostat ausbauen ,und dann den Motor laufen lassen ob er heiß wird.Wenn nicht dann neuen Thermostat montieren.

Mfg kally

Danke kally, das werde ich mal tun und prüfen :-)

Moin Markus,

zunächst mal habe ich Alex gebeten, deine Beiträge in die richtige Rubrik zu verschieben und zusammen zu fassen.

Zum Thema kann ich über deine Sorglosigkeit und Unbedarftheit doch nur staunen.

Der ist also während der Fahrt wegen Überhitzung ausgegangen und war danach fest. Dann erst prüfst du Kühlflüssigkeit und Motorölstand.

Mit Verlaub: wenn du das noch 2-3 mal machst, brauchst du keinen neuen Kühler mehr, dann ist der Motor wirtschaftlich geschrottet.

Auch hat ein Perkins Ad 3.152 keine Glühkerzen, da Direkteinspritzer. Wahrscheinlich meinst du die Einspritzdüsen.

Ist nicht böse gemeint, aber möglicherweise wird es für dich preiswerter, wenn du dir jemanden suchst, der sich auskennt.

(früher wurden so die gelben Seiten der Post beworben)

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben