MF 353A Motor wird heiß

• Ersteller Ersteller Markus_MF_353_A
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_MF_353_A

Gast
Der neue Gebrauchte MF 353A scheint ein Kühlproblem zu haben. Wenn ich eine Viertelstunde damit z.B. auf der Straße oder Berg hoch fahre, geht die Temperaturanzeige in den roten Bereich. Der Motor wird sichtbar warm. Oben an den Glühkerzeneintritten ist etwas Öl zu sehen.

Habe nun, als mir der Motor am Samstag mitten in der Fahrt ausging und sich erstmal nicht mehr drehen ließ vom Anlasser, Öl nachgefüllt und Kühlflüssigkeit. Danach war es sofort besser. Dann den Kühler noch mal nachgefüllt. Es tropfte ein wenig, aber nicht massiv. Gestern wieder gefahren und irgendwann leuchtete es wieder rot :-) Nun heute den Kühler ganz aufgefüllt und de Temperatur ging so auf ca. 80 Grad laut Anzeige. Es tropfte aber gut da raus. Der Kühler selber war kalt. Habe gestern schon ein wenig gegooglet. Aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich prüfen kann, wo der Fehler liegt, damit ich nicht sofort einen neuen Kühler bestellen muss

Moin,

Kühler kalt, ists Thermostat kaputt. Bau es aus, rein in einen Topf mit Wasser, auf den Herd, Einkochthermometer beilegen und kucken wann es aufmacht.

Gruß, Tom.

Auch hier hat sich die Lösung ergeben: Der Kühler war undicht und kaputt. Sobald der Motor wärmer wurde, ging der große Kreislauf auf und da wurde dann unzureichend gekühlt. Jetzt mit neuem Kühler läuft wieder alles perfekt.

Zurück
Oben