Mf 40 dreizylinder läuft nicht mehr rund

Hi ,

bist du dir sicher, dass die zwei Düsen 300 bar hatten????

Was hast du an der Einspritzpumpe schon geprüft?

- Einspritzzeitpunkt

- Einspritzmenge

- Mengensteller funktioniert

Ansonsten wie Lama beschrieben hat den Motorblock prüfen.

Gruß,

MHF

an Mhf: dachte ich auch  Messfehler????

könnte die E Pumpe überhaupt das Schaffen????

Hi,

die ESP drück so lange bis der Sprit irgendwo raus kommt.

Das ist ein vom Nocken angetriebener Kolben ohne Überdruckventil. Das Überdruckventil ist sozusagen hier die Düse. ...

Bei 300 bar muss das nicht zwangsläufig aus der Düse kommen, da kann auch mal eine Verschraubung Sprühen. :-)

Auf jeden Fall würde die Düse dann viel zu spät öffnen und erst einsprühen, wenn der Kolben schon wieder abwärts unterwegs ist.

Überprüf auf jeden Fall noch mal den Einspritzzeitpunkt.

Oder ob das Düsenprüfgerät noch i.O. ist.

Gruß,

MHF

Hallo die neuen düsen sind in der werkstadt eingestellt worden...bei180-184 bar. Die alten hatte er vorab getestetund da lagen zwei bei 300. ich werde die düsen mal wieder ausbauen und anschließen um zu schauen ob sie sprühen wenn ich den motor drehen lasse. Wo kann ich die pumpeneinstellungen sehen oder wie wird sie eingestellt?  Wenn da alles ok ist werde ich den motor ab drücken.

schick mir mal ne PM mit deiner Email. Dann schick ich dir mal ne ANleitung.

Gruß,

MHF

Hallo,so meine lieben...habe den fehler gefunden
26.gif
....nach dem ich ja die düsen neu gemacht habe..die pumpe überprüft und die einstellung kontroliert habe,habe ich heute den Kopf runter gemacht.Und siehe da....die Kopfdichtung ist vom zweiten in den dritten zylinder fast daumenbreit weggeflogen.Laufbuchsen sehen topp aus kolben haben kein spiel und Ventiele sind auch noch topp.Habe jetzt mal geschaut wegen Kopfdichtungen.Es gibt zwei sorten...ein mal die ganz normale und ein mal aus komplett Kupfer.Also welche ist besser oder soll ich nehmen.Wird die Kupferdichtung wenn mit dichtmittel eingesetzt oder ohne und wer kann mir was zum drehmoment der kopfschrauben sagen...also wiviel nm und welches anzugsschema?

Zurück
Oben