MF 40 startet nicht

• Ersteller Ersteller MFEB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFEB

Gast
Hallo

Mein MF40 (Motor AD 3.152) ist nach einer längeren Standzeit sofort angesprungen, dann aber nach ca. 30 Sekunden wieder ausgegangenund nicht mehr angesprungen. Bei den Startversuchen kam fast kein Rauch aus dem Auspuff. Diesel kommt reichlich vom Tank zum Kraftsotoffilter. Habe dann neue Kraftstoffilter eingebaut. Jetzt kommt Diesel blasenfrei aus den Entlüftungsschrauben der Einspritzpumpe. Bei den Startversuchen kommt jetzt weißer Rauch aus dem Auspuff, der Motor startet aber nicht. Im Forum habe ich gelesen, daß auch die Leitung an den Einspritzdüsen
 geöffnet werden soll, man kommt dort aber schlecht hin wegen der Frontladerkonsole des Baggerladers.

Da der Baggerlader an einer ungünstigen Stelle steht würde ich ihn gerne Abschleppen. Problem ist, daß die Frontschaufel auf dem Boden aufsitzt.Auch die hydaulische Lenkung kann beim Abschleppen ein Problem machen.

Für Tipps wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, es gibt nur die Möglichkeit das Du richtig entlüftest, um so wieder den motor zum laufen zu bringen. Ich kenne dies von meinem 40.Mann glaubt es geht nicht,aber es geht doch.Wenn Du nicht die Haube demontieren willst,solltest Du die einem 5/8 Ringschlüssel suchen. Diesen auf ca. 12 cm kürzen

und vorne mit der Flex einen Schlitz schneiden das du durch die Kraftstoffleitung kommst.Du brauchst nicht alle 3 Leitungen zu lösen,meistens reicht es mit der mittleren etv. noch die rechte. Richtig weit lösen bis richtig Diesel austritt.  Deine Hände brechen schon nicht ab. Und feste auf die Zunge beissen.
38.gif
44.gif
   mfg KH

Hallo MA,

wie KH schrieb, ist es mühsam aber nicht unmöglich.

Notfalls das Verkleidungsblech hinter der Frontladerkonsole entfernen.

Es reicht eine Leitung zu lösen. Muss nicht ab.

Wenn die erst wieder Sprit hat, dann springt der meist auch schon an.

Abschleppen geht. Schwinge in Schwimmstellung stellen am Steuergerät und dann mit nem Heber oder Frontlader anheben.

Dann dort fixieren. Der MF 40 hat doch noch die Lenkunterstützung und nicht die vollhydraulische Lenkung, oder? Dann lässt der sich auch ohne Hydraulik lenken.

Gruß,

MHF

Hallo

Vielen Dank für die Tipps. Der Motor läuft nun wieder.

MFG MA

Zurück
Oben