S
Shore108
Gast
wollte bei meinem 50d den Stand des wandleröls nachsehen, kamen ganze 20 Liter raus! Eigentlich müssten die Ölkreislaufe von Wandler und normalen Getriebe btw Hinterachse getrennt sein!Also das Öl ist dunkelrot. Das atf hat sich mit dem Getriebeöl hinten vermischt...das Öl kommt aus der seitlichen Wandleröleinfüllschreibe heraus ca 16 Liter. Wenn man oben beim Getriebeölmessstab nach sieht ist es dann leer.
Ich weiß dass es sicher nicht gut für den Wandler ist wenn sich das atf Öl mit dem Anderen vermischt aber der Bagger ist bis jetzt so gefahren ohne dass ichs bemerkt habe.
Könnte man theoretisch nur atf für Getriebe und Wandler benutzen und so fahren oder ist das schlecht fürs Getriebe?
Habe gestern das Getriebe von unten geöffnet
http://www.directupload.net/file/d/4648/bpipe89r_jpg.htm
Der Deckel hatte gar keine Dichtung, war nur mit Silikon gedichtet. Dachte dass deswegen das Getriebe Öl vom Getriebe und der Achse nach vorne in den Wandler/Umkehrgetriebe-Teil kommt.
Hab dann die hintere Öffnung verschlossen und von oben Öl rein gekippt. Nach einiger Zeit kam dann Öl wieder nach vorne.....Das heißt es gibt eine Undichtigkeit bei einer Welle? Man sieht jedenfalls wie in der Ecke das Öl hinunter rinnt!
Kommt man an diese defekte Dichtung ran ohne die ganze Maschine zu zerlegen?
Gruß Georg
Ich weiß dass es sicher nicht gut für den Wandler ist wenn sich das atf Öl mit dem Anderen vermischt aber der Bagger ist bis jetzt so gefahren ohne dass ichs bemerkt habe.
Könnte man theoretisch nur atf für Getriebe und Wandler benutzen und so fahren oder ist das schlecht fürs Getriebe?
Habe gestern das Getriebe von unten geöffnet
http://www.directupload.net/file/d/4648/bpipe89r_jpg.htm
Der Deckel hatte gar keine Dichtung, war nur mit Silikon gedichtet. Dachte dass deswegen das Getriebe Öl vom Getriebe und der Achse nach vorne in den Wandler/Umkehrgetriebe-Teil kommt.
Hab dann die hintere Öffnung verschlossen und von oben Öl rein gekippt. Nach einiger Zeit kam dann Öl wieder nach vorne.....Das heißt es gibt eine Undichtigkeit bei einer Welle? Man sieht jedenfalls wie in der Ecke das Öl hinunter rinnt!
Kommt man an diese defekte Dichtung ran ohne die ganze Maschine zu zerlegen?
Gruß Georg