MF 560 Steuergeräte ohne Funktion!

MF Power-Part

Stammmitglied
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen frisch erworbenen MF 560 in den dazu frisch erworbenen MF 80 Frontlader eingefahren. Vorher hatte ich in der Werkstatt extra 3 neue Anschlüsse rechts unter der Kabine installieren lassen.. also schnell die Schnellkupplungen eingesteckt, Steuergeräte betätigt und es tut sich gar nichts!!!
9.gif

..eigentlich müsste man ja am Lauf des Motors merken wenn Druck aufgebaut wird und der irgendwo nicht weiter kann.. aber nichts dergleichen! Nun ist bei diesem Modell links vom Fahrersitz ein Umschalthahn, laut dem Rest-Aufkleber wie folgt: "links äußere Zylinder" "Mitte Dreipunkthydraulik" "rechts ??? Ich hab keine Anhnung!"

kennt sich einer damit aus? muss der Hebel z.B. nach links oder rechts gestellt werden für die Kipperanschlüsse? bei mir rührt sich am Frontlader so auch nichts. Achso, bei Mitte hebt meine Hydraulik und bei links dürfte wohl der hintere Kipperanschluss aktiv sein..

jetzt ist meine Vermutung, das die Zusatzpumpe ihren Dienst versagt.. (gibt es hier einen Filter?) denn das Multipower wurde vom VB schon lahm gelegt (und das in Stellung High! Den MP-Hebel haben die auch gleich entfernt und dafür das Armaturenbrett rechts aufgeflext!!! *kotz* und als Oberhammer hat mir der Ösi-Verkäufer noch am Telefon erzählt das die Kiste auf 8-Gang-Getriebe umgerüstet wurde!! *Zähneknirsch!*

wie sieht es mit der Zusatzpumpe aus, was hängt da dran? Zusatzsteuergeräte? Multipower? ..Zapfwellenkupplung funktioniert!

danke vorab Alex

38.gif

Hallo Alex,
stell doch mal ein Bild vom Zapfwellenschaltdeckel ein.
Kommen da Leitungen raus?

Gruß +Matthes+

Hi,

muss ich die Tage mal prüfen.. sollte er aber.

habe ich mich heute informiert, mit nem Manometer dran.. kommt gar nichts, ist das Pumpengehäuse geplatzt, ist es nur geringer Druck ist der Niederdruckkreis aktiv aber der Hochdruckkreis nicht.. (ist eine Welle in der Zusatzpumpe abgeschert) ist der Druck so an die 180Bar liegt es an den Steuergeräten, bzw. irgendwo auf dem Weg dorthin..

MFg Alex
26.gif

Mein lieber Alex,
könnten wir mal ganz unaufgeregt zu den Basics kommen?
Um zu wissen,ob da irgendwas geplatzt oder abgeschert ist muß erst mal geklärt werden,ob da überhaupt eine Zusatz-Doppelpumpe verbaut ist??.
Der Hochdruckteil einer Doppelpumpe wird über den Zapfwellendeckel nach außen geführt.Kommen da also Leitungen raus,oder nicht und wenn ja,wo gehen die hin??
Umschaltventil auf dem Hinterachsgehäuse betrifft nur die normale Kolbenpumpe.Wo gehen denn dort welche Leitungen hin??

Gruß +Matthes+

Hallo lieber Matthes,

hast ntürlich mal wieder Recht! ist nur gerade etwas wenig Zeit, da er nächste Woche laufen muss.. und der FE35 gerade viel Zeit in Anspruch nimmt, sowie das Fertig machen und Verladen der Geräte die ich gerade verkauft habe, die Nachtschicht tut ihr übriges!

also habe ich ihn Ausnahmsweise in die Werkstatt gegeben, da ich bei -12°C nicht anfange draußen einen Traktor zu zerlegen, ich hoffe du verstehst das..
teu35.gif
Sobald es wieder warm ist wird selbstverständlich wieder alles selber gemacht!

werde gleich berichten sobald es was neues gibt.. also welche Pumpe verbaut ist, was das Umschaltventil links vom Sitz genau bewirkt usw. usw. dann auch mit Bildern..

Gruß Alex
26.gif

Hi,

also.. Leitungen kommen aus dem Seitendeckel, ergo sollte eine Zusatzpumpe verbaut sein.
Druckmessung an den Leitungen mittels Messgerät, laut dem Meister hat die richtig Dampf, was wohl darauf zurückzuschließen ist, das sie nicht angeschlossen war.. und somit nur das Öl umgewälzt hat!
Druck in Bar muss ich noch erfragen, hatte ich vor Freude ganz vergessen! Werde dann auch mal fragen, ob die beiden Leitungen in dem Fall einfach nur mit einem Rohr verbunden waren..?

MFg Alex
26.gif

Hi Alex,
hatte ich doch den richtigen "Riecher"
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]
Hast allen Grund zur Freude.
Das ist jetzt übrigens der 14.(einschl. 100er) mir bekannte Fall, wo eine eingebaute Zusatzpumpe einfach "kurzgeschlossen" wurde.
Gruß +Matthes+

Hi!

jupp freu mich auch total, denn jetzt arbeiten die Steuergeräte endlich und ich kann den neuen FL einsetzen!

allerdings grübel ich noch wozu man sowas überbrückt.. wenn nichts dran hängt ok, verstehe ich.. aber bei zwei vorhandenen Steuergeräten ist das irgendwie ziemlich sinnfrei!

MFg Alex
26.gif

Zurück
Oben