MF 65 Baggerlader vorhanden? Quasi zur Probefahrt...

• Ersteller Ersteller Schwarz_09
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwarz_09

Gast
Moin, 

ich grübel schon länger rum was ich als zusätzlichen sinnvollen Schlepper kaufen sollte... 

Hab mich düster daran erinnert, dass hier in der Gegend mal ein gelber "MF 65" mit Heckbagger unterwegs war... 

Gehe ich recht in der Annahme, dass der auch Zapfwelle und Dreipunkthydraulik hatte, oder war das optional? 

Hat jemand von euch irgendwo nicht allzu von Braunschweig, oder nördlich einen stehen? 

Mit dem schweren Lader (Umbau auf Euro-Aufnahme), dem abnehmbaren Bagger für den Hausumbau  und 3-Punkt wäre er ja fast ideal als Haus und Hofschlepper bei mir  :-)

Aktuell steht ja einer bei Ebay drin, aber die Kommunikation war leider desaströs!! 

Besten Dank! 

Gruß

Sascha 

Hallo Sascha,

also die MF65 gab es als R uns S.

S = schaltgetriebe

R= UmKehrgetriebe.

Wie der Name schon sagt, Läuft bei der R Version die Zapfwelle mit dem Getriebe Vorwärts und auch Rückwärts !!! Und vor allem nur, wenn der Fußhebel für Vorwärts oder Rückwärts betätigt wird.

Vorbereitet sind die alle für 3-Punkt. Je nach Auslieferungszustand haben die aber

- Keine Unterlenker

- keine Hydraulikpumpe für die Dreipunkt (und auch keine Zapfwelle)

Kann aber alles nachgerüstet werden.

Am Besten suchst Du Dir einen Baggerlader bei dem die Unterlenker dran sind, dann sollte auch der Rest vorhanden sein.

Ab der 50er Modellreihe wird das mit dem Umbau dann schwieriger.

Alles vorher ist gut auch als Traktor einsetzbar.

Gruß,

MHF

Besten Dank erstmal MHF!

Das bringt schon mal deutlich Licht ins Dunkel :-)

Also schön nach einem MF 65 S schauen...

Welches Getriebe ist dort verbaut? 

Mit welchem Gesamtgewicht (zwecks Transport) kann ich bei dem Gerät rechnen?

Gibt ja leider kaum Quellen... mmh

Hallo,

geh mal von 3,5-4t für die Grundmaschine aus und 1t für den Heckbagger.

Getriebe ist vergleichbar mit dem MF65.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben