Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moinsen zusammen ich habe endlich meinen Frontlader gekauft für 200 €
Jetzt habe ich eine frage kann man ein Industriefunktion rausmachen ?
Ich weiß es nicht ORGINAL *verzeiht mir *
Es war der Frontlader mit schläuche und die 2 Zylinder dabei was brauche ich noch extra ??
Hallo Daniel
Das ist ja der Verbastelte von ebay.Lackiert hast du ihn auch schon-prima.Bei der Konsole habe ich so meine Bedenken,da die oberen Verstrebungen zu den Achstrichtern fehlt ,ist das stabile "Dreieck" dahin.Wenn du damit einmal schwer hebst,kann es passieren das die fipsigen senkrechten Rohre an denen die Schwinge dranhängt ,abknicken bzw. abreißen.
An dem vorderen Querrohr der Frontladerschwinge ist Mittig eine Aufnahme an der ,auch damals schon ,ein Hydraulikzylinder zur Gerätebetätigung eingehängt werden kann.Allerdings nur ein Einfachwirkender ,der Rückhub erfolgte dann mittels zweier Zugfedern,die in die kleinen Laschen am Querrohr eingehängt wurden.Das Patent ist heutzutage sicher überholt ,da es doppelwirkende Steuergeräte und Zylinder gibt.Schau mal unter www.treckerfreak.de ,da hat auch ein junger Kerl in unserem Alter seinen MF-65 mit Lenkhilfe ausgestattet und den Frontlader auf hydrauliche Betätigung umgebaut.Da ich mich für den neuen Schnickschnack nicht so interessiere und lieber alles so belasse wie es ursprünglich war,habe ich mich mit der Materie noch nicht so richtig auseinandergesetzt.Es gibt da ein Steuergerät ,welches vorne rechts unter dem Sitz an Stelle des kleinen Deckels montiert wird.Das kostet aber mindestens 400 Euro.
Gruß MF-Kaefer
Schau mal bei www.tracpieces.de unter Massey Ferguson auf Seite 382
Hallo habe meinen Hanomag granit 501 mit doppelwirkender hydraulik ausgerüstet für die frontladergerätebetätigung. hat mich 200€gkostet und klappt alles super.