MF 65,hydraulische Lenkhilfe nachrüsten

• Ersteller Ersteller Bulldogschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bulldogschrauber

Gast
Hallo MF-Gemeinde
Ich bin ein neues Mitglied eures MF-Forums und besitze unter anderem auch einen MF 65, Bj:61 mit Perkins AD 4.203 und möchte eine hydraulische Lenkhilfe nachrüsten (zwecks Frontladeranbau).Es werden des öfteren Lenkhilfen in e-bay angeboten für MF 165 mit AD 4.203 Motor.Weis jemand ob das passt oder kann ich evtl.noch Orginalteile bekommen.Für eine Antwort schon jetzt mein Dank an euch.

Gruss Frank

Hallo zusammen,

ich denke, dass die Pumpe vom 165 in keinem Falle passen wird, weil die in Fahrtrichtung gesehen rechts angebaut wird und die am 65er links.
Gruß
Andreas

Grüss Euch
Das mit der Pumpe auf der linken Motorseite trifft nur für den 165er MK 2 zu (kurze Baureihe) der erste 165er MK 1,der den 65er abgelöst hat,hat den selben Motor AD 4.203 mit der Pumpe links und der Lenkschubstange links unter dem Tank.Aber die Pumpe ist nicht mein Problem sondern der Lenkzylinder.Es gibt da die Fa.AHS Hydro in Wuppertal (inseriert auch im e-bay ) mit einer Lenkhilfe zum Nachrüsten für MF 158 u.MF 165 mit AD 4.203 Motor.Ich weis nur nicht ob der Hydraulikzylinder der anstelle der Lenkschubstange angebaut wird auch seitlich zwischen Tank und Auspuffkrümmer passt.Bei meinem ist der Auspuff nach oben.Für eine Info schon mal danke.
Gruss Frank

Hallo zusammen:-)
Danke für die Links,geht aber beides nicht denn der MF65 hat den Lenkhebel seitlich unter dem Tank und nicht wie bei dem abgebildeten MF165,MK2 unten.Nur der MF165,MK1 hat den Lenkhebel auch seitlich unter dem Tank und den hohen Umlenkbock vor dem Kühler.Also suchen wir weiter,kommt Zeit kommt hydraulische Lenkung.
Gruss Frank

Hallo
Wenn die Lenkstange bei deinem MF65 in Fahrtrichtung links zwischen Tank und Auspuffkrümmer nach vorne zum Umlenkbock geht--nein---!!!
Gruss Frank

ja macht sie
scheiße past nicht gibt es denn da nix fur denn mf 65 wolte einen frontlader anbauen aber ohne lenkhilfe wird es nicht viel werden
werde morgen mal bei der firma anrufen mal sehen ob die uns weider helfen konnen

Hallo
geht mir genau so.Ich will auch einen Frontlader anbauen aber ohne Lenkhilfe keine Chance,denn der MF65 lässt sich so schon schwer genug lenken.Ich habe aber Kontakt mit der Fa.AHS Hydro,wo du auch die Lenkhilfe im e-bay gefunden hast.Ich hab den Mann mal angerufen ( Tel.nummer steht auch im e-bay dabei ) und er hat mir gesagt das eine Lenkhilfe für den MF 65 demnächst auch verfügbar ist.Ich weis halt nur noch nicht was er für eine Zeitspanne für "demnächst" meint,kannst ja auch mal anrufen und bescheid geben,ist in Wuppertal Tel:02195/9288160.
Gruss Frank

werde ich morgen machen ich hofe es kommt bald was raus und jetzt brauche ich nur noch einen frontlader ihm guten zustand

hallo habe heute angerufen ist ab nachste woche lieferbar und kostet 649 wie die anderen auch

Hallo harrer
Danke für die Info.Bin mal gespannt was angeboten wird,ob es dann auch passt.
Gruss Frank

find ich ganz schön happig..ja..lenken im stand mit frontlader ist schwer...aber der preis? hmmmm....

hallo habe meine lenkung fertig

dsci0001kz.jpg

Hi harrer
Danke für die Bilder,hast dir eine menge Arbeit gemacht.Hast du die Lenkstange nach Schablone umgeändert oder frei Schnauze und hast du den Haltebock für den Lenkzylinder komplett angefertigt oder nur umgeändert?Schreib mal ne kurze Info.
Gruss Frank

denn halte block ist selst gebaut aber keine große sache gewessen und der zylinder ist vom mf 165 mk1 orginal teil wie auch die pumpe dazu hilfe hatte ich von jemand aus bayern der hat mir tel geholfen wenn mann die teile hat ein tag arbeit

dsci0001kz.jpg

Hallo
Hast du die Lenkhilfe eingetragen?
War ein Gutachten dabei?
Gruß Guido

Zurück
Oben