MF-65 Lenkrad

paulowa

Stammmitglied
Moin,
wie bekomme ich das Lenkrad von meinem MF-65 herunter? Benötige ich einen Abzieher?
MfG
paulowa

Ja!
Die sitzen oft sehr fest. Wenn du dasselbe Lenkrad wiederverwenden willst solltest du wo du den Abzieher ansetzt etwas unterlegen (Flacheisen) ansonsten kann das schon mal deformiert werden.

G.P.

Danke für die prompte Antwort. Aber woher bekomme ich diesen Abzieher?

Hallo paulowa,
zuerst musst Du mal ein wenig mit WD40 arbeiten und wenigsten 2-3 Tage wirken lassen , dann mit der Heißluftpistole etwas erwärmen zusammen mit dem Dreikrallen Abzieher , den würde ich mir kaufen weil man Ihn für andere Arbeiten auch gebrauchen kann (Ebay schauen ).
Viel Glück und geduldig sein .

Gruß Günni:-)

Moin zusammen,

ich befürchte, dass mit dem Dreiarmabzieher wird Dein Lenkrad nicht überleben. Wenn Du ohnehin einen Abzieher kaufen möchtest, dann schau Dir doch den hier von KUKKO mal an : http://www.preisroboter.de/n/4021176008511.html

Der ist zwar nicht günstig, aber damit bekommst Du das Lenkrad los ohne es zu beschädigen. Weil die beiden Halbschalen von unten gegen das Lenkrad drücken, können keine Kräfte auf die Arme wirken und diese deformieren.
VG
Andreas

Hallo,

so einen Abzieher hätte ich auch schon mal für die Differential-Lager brauchen können. :)

Wirklich genial was es alles gibt. Ich habe auch einen Satz Innenauszieher und einen normalen Abzieher von Kukko und kann das Werkzeug nur weiterempfehlen!

Mit den Abziehern ausm Baumarkt kommt man meistens nicht zum Ziel. Das liegt meistens daran, dass man überhaupt nicht an die Flächen zum Abziehen hinkommt oder gleich wieder abrutscht...

Gruß

Michael

Moin, Moin,
das sind ja schon eine Menge Infos - Danke.
Ich werde dann wohl in den besseren investieren.
Gruß
paulowa

Hallo,

achte bitte auf die Größe beim bestellen. Es gibt da Unterschiede.
Viele Grüße
Andreas

Moin,
und welche Größe benötige ich für das 65-iger Lenkrad?
Gruß
paulowa

Moin,

schau mal unter : http://www.kukko.com/index.cfm/DE/products/19/227/kukko_15_trenn__mit_abziehvorrichtungs_s%C3%A4tze_baureihe_15

In der unteren Tabelle sollten die Abzieher ab 15C passen. Wir arbeiten mit dem 15C und das funktioniert wunderbar.
Wichtig ist immer, dass die Druckspindel genau in der Mitte der Lenksäule angesetzt wird. Im Normalfall hat diese eine leichte Vertiefung in der Mitte, damit sollte das kein Thema sein.
Viele Grüße
Andreas

Ist trotzdem sehr schwierig. Hab mein Lenkrad nicht runtergekriegt.
- 3 Krallenabzieher mit WD40. + Kältesprah auf den Zapfen und außen mit (Acetylen) Flamme dran.
Hatte alles keinen Zweck.
Das Lenkrad saß halt auch 52 Jahre drauf...

Hab es zuletzt seitlich mit der Flex eingeschnitten und abgezogen. Ein Neues mußte her.

Zurück
Oben