MF 793

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
Mein neues Spielzeug zu mein MF 35, damit es vor lauter Traktoren nicht zu Monoton wird.
26.gif

Ein 2 Schaar Beetpflug 793

DSC01517.JPG

DSC01518.JPG

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,
gratuliere genau so etwas suche ich schon ewig. Ist aber kaum noch etwas zufiden ausser man nimmt einen "vergoldeten" aus der Bucht.
Grüße Gerald

Hallo tea 20ziger
Es gibt viele Scheunen in denen noch "was" steht.
Probier‘s einfach mal mit einer ganz normalen Suchanzeige in der Wochenendzeitung deiner Region.Ich habe da immer alles bekommen was ich wollte ,auch zwei günstige Ferguson Beetpflüge.
Die Möglichkeiten einer Zeitungsanzeige wird heutzutage garnetmehr so geschätzt,wegen jedem Sch..ß wird gleich im Internet in der ganzen Welt gesucht-der Opa mit den "Schätzchen"in seiner Scheune hat aber garkein PC).Es gilt immernoch nachwievor:"Die besten Stecke wachsen in der nähsten Hecke"
Gruß MF-Kaefer

Hallo,

da muss ich den mf-kaefer mit den Zeitungsartikeln zustimmen. Mein Pflug habe ich auch nur rein Zufällig erstanden als ich bei Hartmut Lindner war. Ein älterer Herr aus der Nachbarschaft kam vorbei und fragte ob er den Pflug haben möchte. Und da der Hartmut den Pflug nicht wollte habe ich den genommen. Am besten ist es wenn man einen MF Händler in der Nähe hat / hatte. Da liegt es auch Nahe, dass sich Ferguson Traktoren und Anbaugeräte in der Scheune verstecken.

gruß Lukas

Hallo Tracktorschrauber...........Habe mal eine Frage..... Ist dein Furchenrad mit einer Feder oder mit einer Blattfeder( Stahlband) gefedert. Habe mein Zweifurchen- Beetpflug aus England, 10AE28 und bau Ihn neu auf. Habe gerade mein Furchenrad neu Buchsen lassen, aber mir fehlt das maß zum Federn...... Gruss Björn

Hallo,

da müsste ich nochmal nachsehen, ich meine aber das da eine Stahlfeder verbaut war. Ich kann dir das am Wochenende genauer sagen.

gruß Lukas

Das wäre Toll, kannst du mir auch sagen wie lang dein Oberlenker ist?????. Danke schon im vorraus...:-)

Zum Thema Zeiungsanzeigen..

Stimmt die besten Sachen gibts oft auf dem einfachsten Wege..
ok meinen MF-565 habe ich über Internet in Österreich gefunden und per LKW herbringen lassen..
9.gif

..aber meine zweite MF-22 Drille habe ich unterwegs mit dem MF-133SUPER gefunden und auf dem Rückweg für !! 20€ !! gleich mitgenommen!
89.gif
das tolle ist aber das ich die gleiche Sähmaschine zwei Wochen vorher im Internet für !! 1200 !! gesehen habe!
huepfend_014.gif

MFg

Hallo Björn,

ich habe letzte Woche vergessen zu gucken, was dort verbaut war. Mach ich dann diese Woche, wenn ich nicht vor lauter Heizungsstörungen nochmal was anderes machen kan.

Wir haben den Pflug noch nicht ausprobiert, weil es an diesen Tag -15 °C war. Das wird noch bei angenehmeren Temperaturen nachgeholt. Erst dann kann ich dir sagen, auf welche länge wir den Oberlenker eingestellt haben.

gruß Lukas

Hallo Björn,

ich habe endlich mal daran gedacht, ein Foto zu machen. Bei den MF 793 ist eine Zugfeder verbaut.

dsc01597c.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen fehlt noch ein Reinigungsschaar, wenn jemand eins über hat, wäre ich daran Interessiert.

gruß Lukas

Zurück
Oben