MF 97

• Ersteller Ersteller bentenallrad
  • Erstellt am Erstellt am
B

bentenallrad

Gast
moin moin
habe bei mir in der werkstatt einen MF 97 von einem bekannten stehen. wir wollen die achse abdichten haben schon das rad runter und dichtring ausgebaut. das ist aber irgendwie eine art fettdichtung also aussen filz und dahinter ein simmerring und dann im achstrichter ein schmiernippel.

wer weiß etwas über diese schlepper und wo ich ersatzteile herbekomme?

Das ist doch dieser Ami von MM.
Mit der schönen langen Haube.
ET beschaffen ganz schwierig.ich würde es bei
Hart. Lindner versuchen
www.ferguson.de
mail: info@ferguson.de oder bei
Theo Wedepohl 02528.1669
02528.950828

Moin,

bei Steiner habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich würde zunächst versuchen, an eine Ersatzteilliste zu kommen, eintweder als MF oder als Minneapolis-Moline G 705, welcher annähernd baugleich ist.

Wenn dort das defekte Bauteil eindeutig identifiziert ist, würde ich hier bestellen:

Van Lenthe Restauratie

Klappt ganz gut, man muß nur etwas Geduld aufbringen, bis der nächste volle Container aus den USA kommt...

Gruß, Hendrik

P.S: Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, Teile in den USA zu bestellen, vor allem nicht bei dem momentanen Dollarkurs. Bei Steiner z.B. bestellst du via Onlineshop... und keine zehn Tage später kriegst du Post vom nächsten Zollamt, wo du das Paket abholen kannst... nachdem du Zollgebühr und die Einfuhr-Umsatzsteuer abgedrückt hast.

Hallo bentenallrad,
Sehr schön zu hören, dass auch noch solche Schlepper zu finden sind.
Würdest du vielleicht mal ein Foto davon online setzen?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo. Habe auch eine MF 97 und bin auch gerade dabei, die Hinterachse neu abzudichten.Vielleicht könnt ihr auch helfen. Wegen Ersatzteil beschaffung.

Sind eure MF97 erst importiert worden oder wurden die damals für Deutschland bestellt?

woran kann ich sehen das er für Deutschland bestellt worden ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das beim MF 97 auch so ist, aber beim MF35 steht auf den in Deutschland verkauften Exemplaren auf dem Typenschild "Massey Ferguson GmbH Kassel"

Oder wenn du den Fahrzeugbrief noch hast, wenn die erste Zulassung in Deutschland war.

nee. ist kein deutscher. aber ich meine die mf 97 wurden sowieso nur in amerika gebaut.

habe den aus saarbrücken und der hat den aus bremerhaven. mehr weiss ich ich nicht. ach ja er hat den bei ebay angeboten.

Zurück
Oben