MF Allradachse MK II - Ölstand ?

• Ersteller Ersteller MF 178
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 178

Gast
Hallo,

ich mache an der Allradachse vom MF 1080
Ölwechsel an den Endantrieben.

Wie hoch muss ich das Einfüllloch stellen um
die richtige Ölmenge einzufüllen.

Ich meine auf 3 bzw. 9 Uhr (auch einer Achse mit der Radnabe) bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß

Michael

(Im RLF steht nichts drin)

Hallo Michael,
wie schon an andere Stelle erwähnt,hat mein RLP einen Wasserschaden.Aber schau doch mal beim MF 178 unter Kapitel K-21.Da steht ganz unten auf der Seite ein Punkt 9 und dort steht was von 1,5l SAE 90 EP.Mehr kann ich nicht mehr lesen.
Vielleicht ist ja auch an dieser Stelle die Menge im RLP des 1080 angegeben.

Gruß +Matthes+

Hallo Michael,
ich nochmal:MIr fällt grad kopfschüttelnderweise auf,daß das Kapitel auf dem Deckblatt mit O, Allrad-Antrieb betitelt ist.Auch in den Kopfzeilen rechts oben steht Abschnitt O.Das Inhaltsverzeichnis fängt dann aber mit K-1 an und endet mit K -21.Schon komisch.
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

Danke für die Info.
1,5 Liter je Antrieb.

Info:

Die Modelle 165, 178 und 1080 hatten
die gleiche zweiteilige Vorderachse von Selene (Italien) eingebaut.
ausgelegt für 100 PS.

(Wenn ich mir so recht überlege wieviel Ballast der 165er mit seinen 65 PS so mit sich schleppen musste ...)

Die neuere einteilige original MF Achse
wurde im 168, 188, 1080 und später auch in der 200er bzw. 500er Serie verbaut.
Man erkennt die Achse an den Endantrieben mit der Aufschrift "MF".
An manchen Schleppern ist heute noch der Original Deckel zum Schutz der sechs Verschlussschrauben montiert. Dann ist der
MF Schriftzug von einem Blechdeckel (3 kleine Schrauben) verdeckt.

(Bremsscheiben von Agrilineproducts sind da, Sujoke hat mir zwei neue Bremsautomaten verkauft. Ich warte noch auf Kleinteile dann baue ich die Bremsen wieder zusammen. So nach und nach wird der Schlepper technisch fertig)

Gruß

Michael

Zurück
Oben