MF FE35 23C Motor Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Servus aus dem schönen Kärnten!

habe einen Fe35 Mit 23c Motor bekommrn der schon sehr lange steht. Die einspritzpumpe ist komplett verharzt. Nun ein pasr Fragen dazu:

Beim zerlegen der Pumpe ist mir aufgefallen dass es im Pumpeneingang kein Sieb und Rückschlagventil gibt, kann das sein?

wie zerlege ich den Rotorkopf um die pumpenkolben zu säubern?

Pumpe ist eine CAV DPA 324001

vielen Dank!

lg Martin!

Grüß dich Martin,

mit dem 23c habe ich keine Erfahrung, habe aber einiges an Literatur/Arbeitsanleitungen über die CAV DPA sowohl in Deutsch als auch in Englisch.Das sind ungefähr ein Dutzend MB.  Wenn du meinst das könnte hilfreich für dich sein, dann schicke mir per pm deine Mailadresse und du bekommst von mir die Unterlagen.

Gruß nach Kärnten

+Matthes+

Dank deiner Unterlagen bin ich nun schon sehr weit gekommen, die Pumpe fördert nun.

die Düsen muss ich noch machen!

weiß zufällig jemand den Druck?

vielen Dank!

Servus Leute!

hab noch eine Frage zur Pumpe am FE35, weiß zufällig jemand wie die Feder oben im Pumpendeckel richtig eingehängt gehört? da wurde bestimmt schon mal falsch eingehängt beim Vorbesitzer! 
Im Deckel oben ist sie im 1 Loch von der Gashebelwelle weg aus gesehen. In der Pumpe im Mittleren Loch, kann das stimmen?  Leider stehen auf der Pumpe keine Settings drauf sonst hätte ich eh die Tabelle!

vielleicht weiß es ja jemand!

Vielen Dank!

grüße aus dem schönen Kärnten!

Code 4 laut Tabelle!

Sollte also stimmen wenn es die richtige ESP ist!

Grüße Peter

Zurück
Oben