Hallo liebe MF-ler,
um der Anforderung der Berufsgenossenschaft gerecht zu werden habe ich mich heute an die Wiederinstallation des linken Schutzbleches gemacht, hierzu musste ich zunächst das angerissene Blech am Schneidtisch in dem eine der zwei Montage-Bohrungen eingebracht ist schweißen..
danach habe ich mich ca. 3 Stunden hingesetzt und das total verbeulte und mehrfach gerissene Schutzblech ausgebeult und geschweißt..
den Halter wieder anschrauben und das Schutzblech zur Probe montieren..
leider war der zweite Halter schon mal abgerissen, verbogen und wieder angeschweißt worden.. also erst einmal mit der großen Zange richten, probieren, richten.. so lange bis es einwandfrei einrastet..
montieren..
kontrollieren das keine beweglichen Teile schleifen (Bild wurde automatisch gedreht.. Blick von unten!)
desweiteren wurden unzählige Karosseriearbeiten durchgeführt, angefangen mit der rechten Verkleidung..
gut zusehen die Aufgestauchte Blechkante vorher & nachher..
Ähren-Abweiser rechts vorher & nachher..
weiter ging es mit dem Schutzblech der Tischkupplung, auch hier gab es diverse Knicke an den Kanten und ein langer diagonal verlaufender Knick..
nach dem Richten wurde das Blech mit neuen Schrauben, Muttern und Scheiben montiert..
demnächst geht es noch an den Rahmen der rechten Wartungsklappe, dieser ist auch etwas wellaform..
und an den deformierten Rahmen der Schüttlerhaube..
sowie an die Lackierung der linken Felge und an die Sanierung der Elektrischen Anlage.
aber vorher noch ein kleiner Rundumblick..
sobald die bestellten Aufkleber neu angefertigt wurden wird der Gute nach einer kleinen Politur noch neu beklebt.. (leider halten die Aufkleber vom MF 240 und 440 nicht so gut wie bei den Vorgängern 186, 187, 206, 307 etc.. scheinbar wurde der Kleber oder der Hersteller gewechselt zu dieser Zeit.. da man kaum Bilder dieser Modelle mit kompletter Beklebung im Netz findet!)
MFg Alex