MF133 Kotflügel - aber welche?

• Ersteller Ersteller Amtrack
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amtrack

Gast
Servus zusammen,

es gibt ja allem Anschein nach einige Kotflügel Varianten für den 133er.

Die ehemals verbauten wurden vom Vorbesitzer lieblos runtergerissen da ziemlich verrostet.
In diesem Zusammenhang wurde auch gleich die Kabine mit runtergebaut.

Es waren eckige Kotflügel verbaut, ohne Werkzeugfach.

Jetzt passen diese:

719_0.JPG

neu gekauften Kotflügel nicht(!), da sie ca. 3cm zu kurz sind.
Die Bohrungen der Kotflügel passen nicht an die Bohrungen der Halter auf den Achstrichtern, da die Haltebügel des Überrollkäfigs/Kabine ca. 3cm höher sind - die müssen ja auch noch mit unter die Kotflügel.

Bei der Version mit Werkzeugfach wird zwar eine etwas größere Höhe angegeben (68,5 statt 67cm), aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Werkzeugfach da noch an den Haltern auf den Achstrichtern vorbei soll?

Muschelkotflügel waren vorher nicht verbaut und sollen auch nicht verbaut werden.

Hat jemand einen MF133 mit Kabine und kann mir da mal ein paar Detailfotos machen?

Vielen Dank schon Mal vorab!

MfG
David

Niemand?
49.gif

Oder stelle ich eine blöde Frage?
In dem Fall möge man mir das bitte sagen, meinen Traktor habe ich mit demontierten und von Rost zerfressenen Kotflügeln gekauft, daher weiß ich nicht, wie es "vorher" mal war.

Hallo,
Was für eine Kabine hast Du denn?
Es gab scirocco Verdeck mit Überrollbügel und Peko Verdeck oder Fritzmeier etc. mit dem Überrollkäfig (zwei Bügel auf den Kotflügeln montiert und miteinander verdungen).
Zu den eckigen Kotflügeln gehört eigentlich immer der Überrollkäfig. Was für eine Kabine wilst Du denn auf dem Achstrichter befestigen?
Schau mal im netz unter MF 133. Da findest Du haufenweise Bilder von dem Käfig.
ruß,
MHF

Zurück
Oben