MF133 super

• Ersteller Ersteller Sneupel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sneupel

Gast
Hallo, ich möchte mir gerne einen MF133 Super mit 38 PS zulegen. Lt. Traktorlexikon wurde der Super von 1974-1976 gebaut. Den ich erwerben möchte ist lt. Papieren jedoch von Mai 1973. Kann es sein, das der Super doch schon eher auf dem Markt kam?

Danke für Infos 

Servus,

genau kann ichs dir nicht sagen, aber rein theoretisch könnte es auch sein dass es nur ein 133, der unterschied liegt einfach nur in der höheren Maximaldrehzahl, was ungefähr 3 PS bringen soll...Welches Getriebe hat er denn drin? Der Super hatte meines Wissens nach nur das 8-Gang, der 133 auch noch das 6-Gang, so könntest du es theoretisch rausfinden...Ansonsten über die Fahrzeugpapiere?

Warum soll es denn unbedingt ein 133 super werden?

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

ich muss mir die Papiere vorher nochmal zeigen lassen. Das mit dem 8 Gang Getriebe stimmt wohl so. Ich muss mir das auch nochmal genau anschauen. Durch das 8 Gang Getriebe soll sich wohl auch der Radstand von 1830 auf 1910mm erhöhen.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchten Schlepper. Ich möchte ihn nur als Hobby haben und auch mal damit Holz hohlen fahren. Ich bin auf den MF gekommen, da er in meiner Nähe ist, original und gut in Schuss. Er hat ca. 5000 Betriebstunden lt. Anzeige. Der Preis liegt bei 4.200€.

okey alles klar, wenn er bei dir in der Nähe steht ist es was anderes, sonst hätte ich dir zum 135 geraten, im Prinzip gleich wie der 133 nur ist der Motor meiner Meinung nach deutlich besser...

Aber sollte der Allgemeinzustand in Ordnung sein und alles gehen ist der Preis bestimmt gerechtfertigt, bei 5000h und guter Pflege läuft der noch ewig.

Grüße Thomas

Danke für deine Einschätzung.

Kann man beim 133 die Zylinderlaufbuchsen auswechseln, oder geht dass nur beim 135?

ne das geht beim 133 auch, der Motor ist ziemlich ähnlich zu dem vom 135, also vom aufbau und allem. Allerdings brauchst du schon entsprechende Werkzeuge zum rein und rauspressen...

Grüße Thomas

Das hört sich gut an. Wäre nur interessant, falls dass mal nötig wäre. Mir war bei der ersten Besichtigung noch aufgefallen, dass die Öldruckanzeige defekt ist. Ich hoffe dass ist kein großes Problem. Öldruck wird der Motor sicher haben, sonst hätte bei 5 Stunden Einsatz für Holzspalten (das hat der jetzige Eigentümer noch zwischen den Feiertagen gemacht, bevor er ihn abgeben wollte) doch sicher der Motor gefressen, oder? Ich würde ihn wenn möglich reparieren oder ggf. austauschen.

ja so lange ohne öl hält keiner aus :-)

die motoren sind normal sehr robust, schau mal ob er zur entlüftung bläst

wo finde ich die Entlüftung, oder meinst du zum Ventildeckel?

jo, motorentlüftung, ein kleines rohr, das am ventildeckel abgeht und irgendwo am vorderachsbock endet

Hallo, habe mir einen MF 133 super gekauft. Ich würde neue Seitenteile für das Verdeck benötigen. Wo würde ich die Plane bzw. die Seitenfenster bekommen? Bzw. ist jemand bekannt was es für ein Verdeck ist? Finde keine Namen mehr.

Danke Gruss

600;jsessionid=E0521E7A37A4DC8267F89EC56A4B202F-n4.bs52a

Zurück
Oben