MF135 - Lenkung ausgefallen

• Ersteller Ersteller SchwedenBert
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchwedenBert

Gast
Hallo Gemeinde !

Bin mitte der letzten Woche bei mir auf dem Gelände Holz an rücken. Da bei fiel mir auf, das die Lenkung immer schwerer ging. Auf einmal konnte ich trotz Lenkbewegung, das Linke Vorderrad nicht mehr bewegen. Das Rechte ging noch. Gestern habe ich mal am Lenkrad gedreht, aber da war absolut nichts mehr. Es ließ sich ganz leicht leicht drehen und mit den Vorderrädern geschah absolut nichts. Als es mitte der Woche geschah, fand ich Oelaustritt an / um der Hydraulik, die an der Linken Stange von der Lenkung befestigt wird. Weiß aber nicht, wo das Oel genau her kam !?
Wo sollte ich anfangen zu suchen ? Wie wird die Lenkung angesteuert ? Bin für jeden Tip sehr Dankbar, weil der Winter vor der Tür steht und ich mit dem MF135 den Schnee Dringend räumen muss, sonst komm ich hier in der Wildnis nicht mehr weg !

Danke von

Bert

Hallo Gemeinde !
Habe heute Morgen bei Trockenem Wetter mal genau nachgeschaut und den Fehler gefunden !
In einem Bild sieht man die Schadstelle auf der Linken Seite vom Traktor. Der gelbe Pfeil zeigt auf den Schlauch der an der lenkstange durchgerieben wurde. In einem Bild ist das Detail zu sehen ( Roter Pfeil ). Die Grünen Pfeile kennzeichnen die Anschlüsse.
Auf der anderen Seite hat man versucht, die Stelle mit einem Schlauch zu schützen, der aber abgerutscht ist und deshalb auch hier schon der Anfang gemacht wurde, den Hydraulik Schlauch zu beschädigen.

Nun zu meiner neuen Frage :
Kann ich die Anschlüsse einfach lösen, ohne das mir irgend etwas passiert, wenn der Traktor aus ist ?

Gibt es Hydraulikschläuche, oder Teile, die das durchscheuern vermeiden können ?

Wo könnte ich Online günstig an neue Hydraulik Schläuche kommen ?

Was muss ich da für an Angaben machen ?

Wie bekomme ich nach der Reparatur die Luft aus dem System / Schläuchen ?

Bin Wirklich für jeden Rat Dankbar, weil ich mir hier Oben in Nordschweden nur selber helfen kann.

Einen Netten Gruß von

Bert

16165920bh.jpg
[/IMG]
16165916bo.jpg
[/IMG]
16165917sh.jpg
[/IMG]

Hallo Bert,
ich habe zwar an meinem MF keine Servolenkung und kenne mich deshalb nicht wirklich aus.
Wenn der Motor aus ist sollte eigentlich keine Druck auf den Leitungen sein.
Das heißt du kannst sie schon öffnen/abbauen.
Gut wäre natürlich wenn du das Öl das ausläuft irgendwie auffängst.
Bei eBay findest du einige Firmen die Hydraulikleitungen nach deinem Maßangaben anfertigen. Bei denen zum Beispiel habe ich erst vor einer Woche wieder Leitungen bestellt.
http://www.hytec-hydraulik.de/index.php
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Schutzhüllen dazu zu kaufen oder du machst selbst einen Gummischlauch drüber.
Entlüften geht entweder mittels einer Entlüfterschraube, sollte keine vorhanden sein so dürfte es durch mehrmaliges Lenken von Lenkanschlag links zu Lenkanschlag rechts sich selbst entlüften. Öl auffüllen nicht vergessen.
Vielleicht hast du Glück und einer der MF Spezialisten meldet sich und stimmt meiner Theorie zu oder korrigiert sie:-)

mit freundlichen Gruß
Tony

Danke schon mal für die Antwort !
Habe gestern gesucht und das passende gefunden.
Ist der Ideale Schutz für meinen Fall ;-)

Netten Gruß von

Bert
16178129km.jpg
[/IMG]

Hallo Bert,

Gerne, ist für mich selbstverständlich zu Helfen.
Die Fa. hat übrigens auch Kunststoffschutz, solche werden oft an Rückwagen benutzt.

mit freundlichen Gruß
Tony

Die Fa. http://www.hytec-hydraulik.de/index.php

schrieb mir folgende Antwort :

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Leider haben wir für die angefragten Teile keine Liefermöglichkeit.

Schade ..... nun dauert das Besorgen der Leitung noch länger ;-(

Netten Gruß von

Bert

Hallo Bert,
heißt das sie liefern nicht nach Schweden?
Schau doch mal ins Internet, da gibt es in D ja noch mehrere Firmen die Hydraulikteile versenden.

mit freundlichen Gruß
Tony

Zurück
Oben