MF135 Motor springt an und geht wieder aus

• Ersteller Ersteller -Oelfuss-
  • Erstellt am Erstellt am
O

-Oelfuss-

Gast
Hallo MF Fahrer!
Mein MF135 springt an und geht wieder aus.
Nach entlüften der Einspritzpumpe, läuft er eine Zeitlang und geht dann wieder aus.

Hallo ,

kann genug kraftstoff aus dem tank nachfließen? Bei mir war mal der Kraftstoffhahn am Tank verschmaddelt. Habe dann einfach mal mit Druckluft in Richtung Tank geblasen . Danach kam floß der Kraftstoff wieder , die nächste Verstopfung ließ dann nicht lange auf sich warten worauf ich dann den Tank komplett gereinigt hatte.
Oder das Ding zieht nach ne weile irgendwo Luft ?
grüße Ralf

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mal an meinem Stapler! (Perkinsmotor)!
Nach ewiger Suche fand ich den Fehler bei der Kraftstoffförderpumpe!Der Hebel für den Pumpenantrieb war verbogen und von der Nocke gerutscht!
Wenn ich die Pumpe, während der Motor lief, von Hand betätigte, ging er nicht aus..
Gruß Maik

Hallo,
ich habe das selbe Problem, habe auch schon die Kraftstoffilter gewechselt (die waren gut zu), der Hahn scheint ok zu sein?
Gruß,
Tom

Hallo,
Wenn die Leitungen alle dicht sind und die Vorförderpumpe der ESP noch in Ordnung ist, dann sollte das doch eigentlich durch die Membranpumpe durchsaugen, oder?
Macht er das Problem immer oder nur bei Vollgas?
Wie lange läuft er denn bis er wieder ausgeht?
Grundsätzlich kann ich auch nur raten:
Dieselleiteung auf Dichtheit prüfen und ALLE Filter nachsehen (Schauglas-Sieb, Hauptfilter, Eingangsfilter in der ESP).
Weiterhin kann etwas im Tank liegen und die Leitung verstopfen oder die Ventile in der Membranpumpe hängen.
Gruß,
MHF

Hallo,
ich habe heute den Hahn ausgebaut, er war ok, die Kraftstoffpumpe zerlegt, der Ventil, der zum ESP führt war etwas lose, sonst alles OK, dann System entlüftet. Keine Beserung.:(
Er läuft keine 5 Sek, dann geht er aus, bei Vollgas heult der ein mal hoch dann geht er aus.
Gruß,
Tom

Musst du das komplette system wieder entlüften nach dem er ausgegangen ist oder hast du noch sprit in den Hochdruckleitungen?

Hallo,
ich habe eine elektrische Dieselpumpe angeschlossen, das Entlüften war dadurch viel einfacher und schneller, diese habe ich direkt vor der ESP eingebaut, nach dem zweiten Filter. Und der Fehler ist immer noch da.
Also die Einspritzpumpe. Möglich auch eine Verschmutzung in der ESP. Richtig defekt kann sie nicht sein, sonst würde er gar nicht laufen.
ABER: ich habe die el. Pumpe an den vorderen Eingang der ESP (Stirnräder) angeschlossen und nicht hinten, wo die Einspritzleitungen sitzen. Ich werde jetzt die ESP ausbauen und schauen was drin ist. Ich werde berichten.
Gruß,
Tom

Hallo,
der Traktor geht wieder.
Hinter der Diesel-Zuleitung in der ESP (Anschluss hinten), befindet sich ein Ventil mit diversen Federn und Kolben, und ein Sieb, der natürlich verstopft war. Um an die Sachen zu kommen habe ich den Deckel, in dem der Sieb war, entfernt.
Falls jemand auf dem Gedanken kommt den Sieb zu reinigen, sollte sorgfältig auf die Federn usw. achten.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Tom

Hi Tom,

genau das Sieb meinte ich mit "Eingangsfilter in der ESP".

Daran denken die meisten nicht...
Schön, dass er wieder läuft.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben