Mf135 qualmt blau und geht aus!!

• Ersteller Ersteller Massey135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey135

Gast
Hallo liebe Experten des Forums,

gestern hat mein MF 135 plötzlich im Stand angefangen blau zu qualmen. Ich hab ihn dann sofort abgestellt.

Als ich ihn wieder starten wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Als er dann endlich kam, kam wieder blauer Rauch und er ging sofort wieder aus. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße der ratlose Jens.

Hallo Jens,

Das ist auf Grund der paar Angaben schwer zu sagen.

Vielleicht ist eine einspritzdüse defekt, Vielleicht hat er auch nen Kolbenfresser, oder Die Zylinderkopfdichtung ist hin, ...

Kannst Du genaueres herausfinden und den Fehler besser beschreiben?

Fehlt Motoröl?

Gruß,

MHF

Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich war in Italien im Urlaub und hatte kein Internet.

Motoröl ist genügend vorhanden. Müsste er bei einer kaputten Dichtung nicht weiß rauchen?

Kann ich die ein Einspritzdüsen selbst überprüfen? Wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo,

weißer Qualm ist eigentlich Wasserdampf, blauer Qualm ist Öl oder zuviel Diesel.

Wenn die Zyl-Kopf Dichtung defekt ist, kann je nachdem wo die defekt ist alles dreies auftreten.

Wenn die Kolben / Kolbenringe nicht mehr abdichten qualmt der blau (bzw. dunkel) und druckt aus der Motorentlüftung.

Gruß,

MHF

Hallo,

also ich hab gestern den Traktor mal auifgemacht und festgestellt, dass über ein Liter Wasser in der Einspritzpumpe und im Filter waren!!

Nachdem ich das System geleert und wieder mit Diesel befüllt habe lief er natürlich wieder....

Bleibt nur die Frage, wo das Wasser herkommt
7.gif

Gruß

Jens

Hallo zusammen,

erwecke diesen Thread mal wieder zum leben. Mein Mf 135 hat heute beim Pflügen den Geist aufgegeben. Qualmt auch stark blau und springt nicht mehr an. Filter alle i.O., Ölstand passt auch.

Ist das Problem bei dir danach noch einmal aufgetreten Massey135?

Danke und Gruß

Christian

Zurück
Oben