MF155 Getriebeprobleme bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller maddin888
  • Erstellt am Erstellt am
M

maddin888

Gast
Liebe Massey Freunde,

ich wollte heute mein Heu schwaden und folgendes ist passiert: Ich bin rückwärts aus unserem Hof rausgefahren und drausen habe ich in den 3. Gang und große Gruppe geeschalten. (normales Getriebe) Ich bin dann losgefahren und wollte kurze Zeit später hoch in den 4. Gang schalten. Nun ist es so, der 3. Gang geht nicht mehr raus. Der Gangschalthebel kommt mir so vor das er in neutraler Stellung also Leerlauf ist. Jedenfalls lässt er sich ganz leicht hin und her bewegen. Aber es geht nix mehr. Ich bekomme den Gang nicht raus und kann auch nicht irgendeinen anderen Gang einlegen. Somit kann ich auch nicht rückwärts fahren. Der Schlepper klingt ganz normal und kann auch noch problemlos fahren, aber eben nur vorwärts und im 3. Gang. Die Gruppenschaltung funktioniert tadellos. Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist? Oder ist da nur was ausgehangen? Wie kann ich das reparieren? Ich bin für jede Info dankbar. Liebe Grüße

Moin Maddin,

Einfüllstopfen fürs Getriebeöl öffnen und mit einem großen Schraubendreher oder Montierhebel die mittlere Schaltstange

in Neutralstellung schieben. (Kerbe füt den Schalthebel muß dann mit der ersten Schaltstange fluchten)

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben