MF235 Sturz der Räder einstellen

• Ersteller Ersteller -Klausl-
  • Erstellt am Erstellt am
K

-Klausl-

Gast
Hallo bin neu hier und wollte Fragen ob es Unterlagen gibt zum einstellen des Sturzes beim MF235 bzw ob mir jemand behilflich sein könnte. Beim Reifentausch habe ich schon ein Spiel nach links und rechts beim bewegen des Reifens gemerkt. Die alten Reifen waren total einseitig abgefahren und wurden dann ausgetauscht weil ich einen Platten hatte. Um zu vermeiden dass die neuen auch bald wieder so ausschauen bin ich um jeden tipp dankbar. 
Lg

Sturz kann man nicht einstellen.

Was für ein spiel? Kapier nicht was du meinst?

Vielleicht verrätst du uns noch deinen Namen?

Grüße Thomas

Die Räder stehen schief und nutzen sich an der außenkante ab. Als ich ihn aufgebockt hatte konnte ich den reifen links und rechts bewegen, also ein spiel feststellen. tippe aber auf ausgeschlagenes radlager? 
Name steht im Benutzername :)

kann man hier auch fotos posten vom handy? Ist etwas schierig zum beschreiben.

lg

Entweder Radlager oder Buchsen der Achsschenkel erneuern - oder beides ;). Radlager kann man ggf. auch einfach nachstellen, sofern da noch was geht... 

Grüße hometown 

Sollte es sich um die Radlager handeln und man kann das Rad schon links und rechts kippen ist das mit ziemlicher sicherheit defekt. Mir ist das während der Fahrt passiert, auf einmal fängt bei 35 km/h vorne links das Rad an zu schlingern. Bin dann noch mit 5 km/h heimgefahren, da war eh schon alles im a.....da hatte sich der komplette Käfig aufgelöst, da war nichts mehr zu retten :)

Grüße Thomas

Zurück
Oben