MF273 vs. Landini

• Ersteller Ersteller berni2001
  • Erstellt am Erstellt am
B

berni2001

Gast
Hallo,

nachdem ich meinen neuen (alten) MF273 weitgehend zerlegt habe, müssen nun einige Teile neu. Es hält sich noch ein Grenzen, aber ein paar Teile müssen schon ran.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der MF273 baugleich mit dem Landinig 6550. Hat jemand Erfahrung damit? Ich benötige z.B. den Lenkhebel, finde diesen aber nur für den Landini zu einem akzeptablen Preis.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

André

Ja, Traktoren der 203er Serie und das entsprechende Modell von Landini sind jeweils baugleich. Da kannt man Teile tauschen wie man mag, die passen problemlos.

Aber sag mal "Lenkhebel" !? Der MF273 hat doch eine rein hydraulische Lenkung ohne Lenkhebel. Was verstehst du denn unter einem "Lenkhebel"?

Grüße hometown 

Hi,

Danke für die prompte Antwort. Lt. Leistungsdaten müsste der MF273 ein Landini 6550 sein, das wäre top.

Mit Lenkhebel meine ich dieses Teil:

1424584M2

Der Schlitz für den Keil ist völlig ausgeschlagen,

daher muss der neu. Der Vorbesitzer kannte scheinbar kein Fett. Lediglich den Keil finde ich noch bei keinem Händler. 

Gruß Andre 

Hi,

super Info. Danke dir. Ich hab jetzt alle Teile bestellt.

Da ein Achsschenkel neu muss und ebenso die Lager hoffe ich das alles passt.

Ein Krampf waren die Halbmondkeile. Zumindest an einer Seite nur mit Gewalt zu lösen, aber nun ist alles los.

So, nun nähere ich mich dem Ende der Aufbereitung. Alle Teile montiert. Klar ist jetzt auch, warum der eine Achsschenkel völlig ausgeschlagen war. Der Lenkeinschlag war völlig bescheiden eingeschlagen und dann wurde auch vieles quasi null gepflegt.
Jetzt noch ein wenig Elektrik und Frontladerhydraulik aufbereiten, dann sollte es passen.

eup-1136869529-67663003bc085a297675045ba153dadd-1583822978_big.jpg

Hallo,

sieht schon spitze aus.

Hatte das Problem auch mit nicht mehr lieferbaren Teilen für den MF294 bzw. unverhältnismäßig teure Preise.

Unter www.bartsparts.de bzw. bartsparts.nl einfach mal die Ersatzteilnummer eingeben. Oftmals liegen die Teile in Europa bei Händlern herum und werden über diese Plattform verkauft. Habe ich bisher super Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße

Zurück
Oben