Moin,
wenn Du die alte Plane noch hast, nimm die mit zu Deinem Planenmacher des Vertrauens ... kannst auch zu denen gehen, die LKW-Planen machen - wenn Du das alte Verdeck mithast, können Sie Dir auch gleich sagen, wieveil es kosten wird.
Ich klebe mittlerweile meine Planen selbst - braucht einen anständigen Heißluftföhn, viele Klammern und eine gute Andruckrolle, wie beim Tapezieren, nur ohne Riffel. Dann an kleinen Objekten üben und danach dann an größere Objekte wagen.
Habe mittlerweile viele kleine Andeckungen gezaubert für Maschinen, die draußen stehen müssen. Dann noch optimiert mit eine Ösenpresse und Edelstahlöhsen in 3 verschieden Durchmessern - nun kommt von oben kein Regen mehr drauf ;-)
Und aus den kleinen Resten kann man auch schnell mal Trichter in verschiedenen Größen machen - PVC ist recht resistent und die Trichter können zusammengefaltet werden und nehmen dann nicht viel Platz weg.
Einen Trichter habe ich dann auch mit Sicke versehen und einen Draht aus einem Pop-Up Gartensack durchgezogen.
Das ist alles kein Hexenwerk und macht Spaß ... bis auf das 1-2 mal Finger verbrennen
the-cox
MF 294S