MF274S Dichtungen/Dichtringe, Hydraulikpumpe/ Hydraulikfilter

• Ersteller Ersteller Der Werner
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Werner

Gast
Hallo,

kann mir jemand die Ersatzteilnummer für die Dichtungen/Dichtringe an der Hydraulikpumpe/Hydraulikfilter nennen?

Noch besser wäre es, wenn ich eine Explosionszeichnung hätte, dann wüsste ich auch, wie das System aufgebaut ist. Ich möchte die Teile nicht abbauen und danach feststellen, dass noch weitere Dichtungen benötigt werden.

Danke für eure Hilfe!

Werner

Hallo,

ich konnte die undichte Stelle jetzt eindeutig lokalisieren. Der Anschlussflansch an die Hydraulikpumpe ist undicht. Scheinbar wurde das Hydraulikrohr direkt an den Flansch angelötet. Ob es an der Lötstelle oder an der Dichtung liegt kann ich nicht feststellen. Ich gehe aber davon aus, dass es original nicht gelötet ist.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den Anschlussflansch und das Hydraulikrohr nennen oder einen Auszug aus der Ersatzteilliste oder Reparaturhandbuch zusenden?

Danke!

eup-1137634597-0602f8d65104087b4660b58ae6a003e0-1713859729_big.png

Hallo Werner,

auch wenn ich keinen MF274S besitze oder beschraubt habe, sieht mir das nach Standardbauteilen aus.

Ich würde jetzt einfach das Rohr nehmen (ist ja alles zusamm
teu35.gif
ötet) und zu einer Hydraulikbude gehen, den Anschraubflansch gibt es in einer 90° Ausführung (so wie bei dir jetzt verbaut) mit Schneidringverschraubung.
Dann noch  ein paar Zentimeter Rohr, ein 90° Bogen, nochmal ein paar Zentimeter Rohr und eine Doppelmuff und das ganze dürfte gut sein. Alternativ ein Stück Schlauch pressen lassen und so etwas Vibrationskompensierend zu verschrauben.

Ach ja, abgedichtet wird der Flansch i.d.R. mit einem O-Ring.

Grüße
Josef

Hallo, 

ich habe den O-Ring gewechsel t. Der alte O-Ring war total platt gedrückt und porös. Im Moment schein alles dicht zu sein.

Moin X, ( wieso gibt hier keinen "anredbaren" Vornamen?),

der waagerechte Kursivdruck im Bild bezweckt wohl Nachweis der Urheberschaft. Bitte lösch das Bild! Verletzung der Urheberrechte ergibt berechtigte Zanke mit der Forumsleitung!

Gruß +Matthes+

Allen mal einen friedfertigen Morgen wünsche  *lächel*,

hi  Werner ... nein, keine Angst,  Matthes beißt nicht, der will nur spielen ;-)

hey Matthes ;-),

sag mir, wer dich geärgert hat ... ich schlag ihn mit meinem Krückstock und schmeiße ihm mein Gebiss hinterher  *lachmichweg*.

Trotz heftiger Vergrößerung konnte ich auf Werners Avatarbild keinen waagerechten Schriftzug ausmachen ... von daher bin ich leicht irritiert. Das Rötliche vorne vor der Motorhaube ist ein Teil der FL Konsole (ohne Aufdruck), das Silberfarbene oberhalb des hinteren Kotflügels, das sich in Verlängerung in halber Höhe durch die Tür weiterzieht ist der untere Rahmen der Edscha Kabine ... auch ohne Druck

ach so ... du sprichst von der Hydraulikpumpe ... das ist die Herstellernummer, aber doch sein eigenes Bild ... von ihm geknipst. Ganz offensichtlich ist die Pumpe  schon gewechselt worden und, da kein Lack mehr drauf, ist nun die Ersatzteilnummer sichtbar.

Allen einen schönen Tag und freut euch, dass es der Tage wärmer wird  :-)

Noch habe ich die breite Schneeschaufel am FL ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Nein Ulli,

alles gut. Der Beitrag mit dem betreffenden Bild aus der ET-Liste ist komplett gelöscht. Der war nicht von Werner.

Jetzt kannste dein Gebiss und deinen Krückstock wieder einsammeln :-)

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben