MF274S Till Steuergerät

-2mPedda-

Neues Mitglied
Servus MF-Gemeinde,

ich hatte bei meinem MF 274S an dem Till Steuergerät SV-108 nur den A-Abgang in Verwendung gehabt, nun habe ich auch an dem B-Abgang einen Schlauch angeschlossen, damit ich es als doppelwirkendes Steuergerät verwenden kann. 
Da ist ja ansich gar nicht dabei und das könnte auch jeder 10 Jährige machen. Allerdings lässt sich am B-Abgang kein Druck aufbauen, egal wie ich das Drehrächen verdrehe. Als druckloser Rücklauf funktioniert er allerdings.
Nun stellt sich mir die Frage, was da das Problem sein könnte.

Ich freue mich schon über eure Theorien!

BG. Pedda

Moin Pedda,

was meinst du denn mit "Drehrädchen"? Das Drehrädchen ist nur dazu da, bei Bedarf den Bedienungshebel in Neutralstellung zu fixieren. Die Umstellschraube von EW auf DW sitzt ungefähr 3 Zentimeter tiefer und etwas seitlich von dem kleinen Gehäuse.Die muss für DW ganz reingeschraubt werden, für EW 3 Umdrehungen raus. Aber dazu muss man mindestens 11 Jahre alt sein :-)

Gruß +Matthes+

Hhmm,

"Bitte","Danke", "Rückmeldung" gehört wohl nicht zu deinem üblichen Repertoire , Pedda?

Servus,

wollte hier nicht als unhöflich erscheinen, nur hatte ich nach einem kleinen Forstunfall und Krankenhausaufenthalt gar nicht mehr an das Forum gedacht, zumal ich irgendwie keine E-Mail-Benachrichtigung bekomme, wenn ich eine Antwort bekomme.

Nun zu meinem MF, der hat an der "Umstellschraube" auch ein Drehrädchen mit flexibler Welle. Weil das reindrehen nichts bewirkt hat, dachte ich mir, dass der schieber irgendwie undicht ist und deshalb das geförderte Öl direkt wieder richtigung Getriebe strömt, also habe ich die Schraube ganz rausgemacht und den O-Ring getauscht, dabei habe ich gesehen, dass der Schieber sich in der Stellung EW festgefressen hat, den habe ich dann kurzerhand mit einem Durchlag in die doppeltwirkende Stellung geschlagen und siehe da, sas Problem war gelöst.

Aber danke für deine Rückmeldung

Beste Grüße

Prima, daß es funktioniert, danke für deine Rückmeldung und vor allem:

vollständige Genesung!

Gruß +Matthes+

P.S. Hast du die E-Mail Benachrichtigung aktiviert?

ja am 274S hat es serinmäßig ein "Drehrädchen" zur Umstellung Ew/DW!!. Zumindest mit dem Scharwächter-Fahrerstand, denn da kommt man ansonsten auch gar nicht mehr dran, ohne den Sitz und das Blech darunter auszubauen....

Zurück
Oben