MF3070 Allrad / Bremse lautes Knarren

• Ersteller Ersteller derKlueh
  • Erstellt am Erstellt am
D

derKlueh

Gast
Moin zusammen,

folgendes Problem gestern bei meinem MF3070 (10.300 Std). Bei Bergabfahrt auf der Wiese ging zweimal die rote Hydrauliköl-Lampe an und die Lenkung ist ausgefallen. Hatte ich schon paar mal bei geringer Drehzahl (bspw. mit getretener Kupplung und bremsend - Allrad schaltet zu - in ne Kurve reingefahren), da ging aber die Öldrucklampe nicht an.

Am Abend dann längere Bergabfahrt mit leerem Schlepper bei hoher Geschwindigkeit und gelegentlich gebremst. Unter im Tal auf einmal ein Knall, lautes Zischen und weißer Qualm hinten raus, als würde sich Überdruck abbauen. 500 Meter später das gleiche nochmal.

Seitdem lautes "Knarren" unter dem Fahrersitz. Wird der Schlepper auf Zug gefahren ist nichts, nimmt man Gas weg fängt es an. Ganz schlimm wirds wenn man beginnt zu bremsen und der Allrad schaltet zu.

Jemand ne Idee? Bin um alle Tipps dankbar.

Moin. Werde am Wochenende erstmal Filter wechseln und Öl auffüllen. Melde mich dann wieder ..

Also Öl und Filter wurde gewechselt. Es hat Öl gefehlt, das Geräusch ist jetzt etwas leiser, aber immer noch da.

Konnte es jetzt auch weiter eingrenzen.

Wird der Schlepper auf Zug gefahren läuft er fehlerfrei. Geht man vom Gas und das Getriebe verzögert, tritt das Geräusch auf. Je höher die Geschwindigkeit, umso lauter. Beim Rückwärtsfahren ebenso, je schneller umso lauter.

An der Bremse liegt es nicht. Kardanwelle habe ich ausgebaut, um an dieser Stelle zu entlasten. Keine Besserung. Allerdings ist die Handbremse ohne Funktion.

Stell mal Bilder rein wie es aussieht!

Finde die Nachrichten übers Postfach halt schlecht,  weil sie gelöscht werden.... Nach ein paar Monaten verliert man den Faden...

Gruß Sascha

Zurück
Oben