mf35 seriennummer

• Ersteller Ersteller florian2010
  • Erstellt am Erstellt am
F

florian2010

Gast
Hallo erstma,bin neu hier. Habe vor kurzen einen mf 35 bekommen der in ner alten Scheune stand.
Habe aber leider keine Papiere oder Dergleichen dazu. Es ist ein 3 Zylinder und die einzigen Nummern die ich finden konnte waren diese am Getriebe193-253-M5 und diese an der Hinterachse183 251M2. Die Seriennummer beginnt doch soweit ich weiß mit 4Buchstaben. Wo finde ich denn die Nummer?

Hallo,

die Seriennummer beginnt entweder mit drei oder vier Buchstaben und steht auf den Messingschild rechts am Schaltgetriebe und am Typenschild rechts am Armaturenbrett.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hab grad nochmal nach gesehen,also am Schaltgetriebe is nichts mehr zu erkennen und auf dem Schild steht Serie 624 und daneben BROJ7162 habe diese aber auf keiner Liste gefunden. Z.B. bei traktor Wiki
7.gif

Danke Gruß Florian

Setz mal ein Bild ein von deinem Ferguson. Probier mal am Messingschild mit Schleifpapier die Stelle mit der Seriennummer blank zu machen, dann müsstest du die besser lesen können, da die Seriennummer mit Schlagzahlen eingeschalgen wurde.

gruß Lukas

Ja danke mache ich. schaue mal auf meinem Rechner ob ich ein paar finde wenn nich,dann am samstag da ich leider die Woche über auf Montage bin. Gruß Florian

url]

hier Auf diesem Schild stand das dann,in dem Oberen is jetz leider nich zu erkennen:( aber hab grad kein anderes davon Gruß

das messingtypenschild haben , wie man es mir erklärt hat , nur die schlepper , für den deutschen markt gebaut wurden . ansonsten ist das typenschild an der rechten seite am armatourenbrett.

mfg

gerd

Ja das is ja an der rechten Seite von dem Armatourenbrett,und da steht nur Serie 624 und eben BROJ7162 am besten schaue ich am Wochenende nochma genau nach.

Hallo,

so wie ich das Typenschikld sehe, handelt es sich um einen Lizenzbau des MF35. Auf dem Schild steht Made in Yugoslawia, das müsste heißen, dass es ein ITM 533 ist.

gruß Lukas

Danke! Und gibt es dabei Unterschiede zwischen denen? Das müßte doch dann auch der 3A 152 motor sein? Gruß Florian

Hallo,

am Motor soll es Unterschiede geben, ich kann dir leider nicht sagen welche das waren.

gruß Lukas

Weißt du vielleicht wo ich noch Informationen dafür bekommen kann. Hab noch auf anderen Foren geschaut aber auch nichts gefunden. Werde noch ein bisschen weiter suchen.
44.gif

Trotzdem vielen Dank.
Gruß Florian

Hallo,

also laut Betriebsanleitung für den ITM 533 gibt es keine Unterschiede zum Original MF 35. Hab eben extra mal durchgeblättert.

Hallo,

Der ITM 533 soll eine Reiheneinspritzpume von Barkas Werk erhalten haben, während der Perkins beim Ferguson eine CAV Verteilereinspritzpume hat.

Der Perkins wird über Zahnräder gesteuert, während der ITM 533 über eine Steuerkette verfügt, und laut manchen Usern des Traktorhofs angeblich kein Thermostat besitzt, vielleicht erinnert sich unser Admin noch an die Geschichte.^^

Hier der Orginale Thread

und hier die Motoreinstellungen

gruß Lukas

Danke euch beiden!
26.gif
habt mir schonmal sehr viel weiter geholfen. Aber werde eure Hilfe bestimmt noch öfters in Anspruch nehmen müssen
teu35.gif

ps: wo kann ich denn noch so eine Betriebsanleitung her bekommen?
danke nochmal Gruß Florian

Zurück
Oben